News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

Metzger attackiert Veganer mit Fleischstücken

Fleischer geht mit Fleischstücken auf Veganer los
Fleischer geht mit Fleischstücken auf Veganer los Ausraster bei Veganer-Demo in England 00:49

Mit diesem Metzger ist nicht zu spaßen

Im englischen Leeds kommt es zu einer heftigen Auseinandersetztung: Ein Metzger prügelt wutentbrannt mit Fleischstücken auf mehrere Veganer ein, weil er sich von ihnen provoziert fühlt. Sie demonstrierten vor seinem Laden gegen Massentierhaltung. Eine Demo-Teilnehmerin filmte das Ganze. 

Metzger-Kollege legt Schweinekopf auf die Theke

Still und gewaltlos hätten die Veganer im Kirkgate Market demonstriert, als der aggresive Metzger mit den Kotelettes auf sie los ging, sagt Ginette Lindström, die das Video auf Facebook veröffentlichte, der britischen "Daily Mail". Er hätte sogar versucht, das Fleisch in ihr Gesicht zu drücken, so die Britin. Besonders skurril: Ein Kollege des Metzgers legte demonstrativ einen Schweinekopf auf die Theke.

Richtig eklig: Der Metzger legt das Fleisch, mit dem er zuvor auf die Veganer einschlug, wieder zurück zum Verkauf in seine Kühlvitrine. 

Streit geht auf Facebook weiter

Kurz nach dem Streit versuchte die Polizei zwischen den verfeindeten Lagern zu vermitteln. Doch außerhalb des Gebäudes ging das Geplänkel weiter. Und nicht nur das: auf Facebook schrieb einer der Metzger einen Kommentar unter Lindströms Video. Darin drohte er ihr öffentlich: "Wenn die Veganer diesen Samstag vorbeikommen möchten, werden wir Rindermarkknochen um ihre Köpfe wickeln."

Mehr News-Themen