Mesut Özil fit für Aserbaidschan-Spiel

© dpa, Federico Gambarini

26. März 2017 - 13:57 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft kann beim WM-Quali-Spiel in Aserbaidschan (ab 17 Uhr live bei RTL) auf Mesut Özil bauen.

Sorg: Rasen in Top-Zustand

Der Mittelfeldspieler habe "beschwerdefrei" trainieren können und sei einsatzbereit, teilte Joachim Löws Assistent Marcus Sorg mit. Sorg lobte zudem die Qualität des Rasens im Tofiq Bahramov Stadion. "Ich bin wirklich überrascht, in welch gutem Zustand er ist."

Matchday für Özil

Özil zeigte überdies auf seinem Twitterprofil ein Foto seiner Fußballschuhe und seines Trikots mit der Nummer 10, dazu das Wort 'Matchday'. Löw hatte den Spieler des FC Arsenal im Länderspiel am vergangenen Mittwoch in Dortmund gegen England (1:0) geschont. Noch am Freitag musste Özil wegen Rückenbeschwerden auf das letzte Training vor dem Abflug nach Baku verzichten.