Olli raus - Calli rein!

Podcast „Messi & Ronaldo XXL“: Das läuft zwischen Borussia Dortmund und Niko Kovac

"Messi und Ronaldo XXL" alias Reiner "Calli" Calmund und Matthias "Matze" Knop
© AUDIO NOW

28. Mai 2020 - 8:35 Uhr

Messi & Ronaldo XXL

Endlich ist es wieder soweit. Der "Messi & Ronaldo"-Podcast geht in eine neue Runde - und das ab sofort als XXL-Version. Neu dabei ist Ex-Fußballmanager und TV-Juror Reiner "Calli" Calmund, der für Oliver Pocher an den Start geht. Experte Tobias Holtkamp wird die Runde mit Calli und Matze Knop leiten. Bei so viel Leidenschaft im Spiel kann etwas Führung schließlich nicht schaden.

Folge 5: Kovac und der BVB - really?!

Es ist jede Menge los in dieser englischen Fußballwoche: Die Bayern gewinnen mit 1:0 gegen den BVB - die nächste Meisterschaft scheint quasi sicher. Doch vor allem das kryptische Interview von Dortmund-Trainer Lucien Favre sorgt für Spekulationen. Calli klärt auf - auch, wie Lothar Matthäus auf Niko Kovac als Dortmunds next Top-Trainer kommt. Und was läuft da eigentlich zwischen Jürgen Klopp, Liverpool und Leipzig-Star Timo Werner? All das und noch viel mehr gibt's in der neuen Folge!

Folge 4: Beleidigen und provozieren

Wie war denn nun dieser "erste" Spieltag? Matze und Calli haben sich beim Bundesliga gucken für die Ton-Option "Stadion-Atmosphäre" entschieden. Alles verrückt. Genau wie die Beleidigung im Revier-Derby, als Todibo deftige Worte über Haalands Großmutter sprach. Calli packt ein paar passende Erinnerungen aus, inklusive Fußbruch - und Matze verrät, wie es die Amateure halten. Werder Bremen würde sich solche Probleme wünschen. Ist der Abstieg noch zu vermeiden?

Folge 3: Donnervorgel! Die Liga startet

Nicht so toll: Die meisten Mannschaftsfahrten, gerade der Amateurkicker, fallen aus! Corona statt Ballermann. Matze und Calli plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen. In Sachen Bundesliga schalten sie dann aber voll auf Vorfreude! Wie wird der "erste" Spieltag mit BVB - Schalke und den Bayern bei Union Berlin? Was hat die Hertha von ihren neuen Aufsichtsräten Jens Lehmann und Kloppo-Berater Marc Kosicke zu erwarten? Und wie war das eigentlich damals mit Lothar Matthäus? Donnervogel! Calli in Hochform.

Folge 2: Hatte Kalou ein Drehbuch?

Calli kommt über Kalous Facebook-Live-Übertragung aus der Hertha-Kabine kaum weg! Ähnlich in Fahrt war er zuletzt nur bei Maischberger - oder natürlich beim Federball. Matze, die Kreisliga-Legende, freut sich jetzt endlich auf die Geisterspiele in der Bundesliga und erinnert an besondere Auftritte, damals als "Supa Richie" beim MSV Duisburg.

Folge 1: Let's dance mit Calli

Matze schaltet zwei Gänge hoch und präsentiert einen neuen Messi - von Format! Manager-Legende Reiner Calmund ist ab jetzt donnerstags mit von der XXL-Partie, genau wie Tobi Holtkamp. Calli, das Original, geht gleich voll rein. Warum ihn die Fußball-Situation gerade an Let's Dance erinnert, wie das mit den Dauerkarten in Leverkusen läuft und mit welchem Angebot er Franz Beckenbauer von Matze Knop überzeugte - all das hier drin! Und Bayern und Federball.

Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge zu verpassen! "Messi und Ronaldo" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW, Spotify, Apple Podcasts und jedem anderen Podcatcher hören.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem Dschungelcamp- viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.