Mercedes findet Haug-Nachfolger

Toto Wolff übernimmt den Posten von Norbert Haug.
Toto Wolff übernimmt den Posten von Norbert Haug.
© XPBCC, xpb.cc

20. Januar 2013 - 15:38 Uhr

Die Suche nach einem Nachfolger von Norbert Haug ist bei Mercedes beendet. Wie die 'Bild' berichtet, übernimmt Toto Wolff den Posten des Motorsportchefs bei Mercedes.

Der 41-Jährige war bis zuletzt Anteilseigner und Vorstand des Williams-Teams. Der Österreicher soll den gesamten Motorsport-Bereich verantworten und als Investor beim Mercedes-Team einsteigen.

Von Haug hatte sich Mercedes Mitte Dezember nach 22-jähriger Zusammenarbeit wegen mangelnden Erfolgs in der jüngeren Vergangenheit getrennt. In den vergangenen drei Saisons fuhr Mercedes nur einen Grand-Prix-Sieg ein. In der Teamwertung lag der Rennstall 2012 nur auf dem 5. Platz.

Wolff ist bereits die zweite große Neuverpflichtung bei Mercedes. Zuvor hatte sich das Team bereits Lewis Hamilton als Nachfolger von Michael Schumacher an Land gezogen.