Jetzt Folge 2 hören

"Mein Spiel - Die größten Momente der Fußball-Reporter": Podcast bei AUDIO NOW

08. April 2020 - 17:40 Uhr

Podcast unter dem Motto "Mein Spiel"

Bei RTL rollt der Ball endlich wieder. Zwar nicht live, dafür aber lassen wir Erinnerungen wieder aufleben. "Mein Spiel - Die größten Momente der Fußball-Reporter" heißt der Podcast, in dem diejenigen zu Wort kommen, die der Sportgeschichte eine Stimme geben: Reporter wie Claudia Neumann, Béla Réthy, Werner Hansch und viele mehr.

Folge 2: Manfred Breuckmann eskaliert

Ein Mythos braucht keinen Titel. Aber nah dran war der FC Schalke an diesem 19. Mai 2001 schon. Mittendrin die Stimme des Ruhrgebiets Manfred "Manni" Breuckmann. In der zweite Folge von "Mein Spiel" erinnert er sich bei Timo Latsch und Jonas Hoffmeister an den denkwürdigsten Tag seiner Reporter-Laufbahn. Kein Spiel ist ihm so nahe gegangen wie dieser 5:3 Erfolg von Schalke 04 gegen Unterhaching.

Wie sich eine Vier-Minuten-Meisterschaft anfühlt, welches Wort jeder Abiturient in seinem Wortschatz haben sollte, und warum am Ballermann Schnee liegt, erzählt Breuckmann in dieser kurzweiligen Folge, in der auch ein echtes "Thon-Dokument" eines Zeitzeugen nicht fehlen darf.

Manfred Breuckmann
Sportmoderator Manfred Breuckmann.
© deutsche presse agentur

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.