Synchronschwimmen mal anders

"Mein Schlüpper!" Andrea Kiewel geht im "ZDF Fernsehgarten" baden

Andrea Kiewel springt im "ZDF Fernsehgarten" in den Pool.
Andrea Kiewel springt im "ZDF Fernsehgarten" in den Pool.
picpool

Sonnenschein, Schlagermusik und Synchronschwimmen: Das sind die Zutaten für eine perfekte Sommerparty im „ZDF Fernsehgarten“ am 7. August. Mittendrin, statt nur dabei: Moderatorin Andrea Kiewel mit vollem Körpereinsatz. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn für ihren Fernsehgarten gibt die 57-Jährige wirklich alles und geht sogar live im TV baden.

Andrea Kiewel hechtet live im TV in den "Fernsehgarten"-Pool

Eigentlich sollte Co-Moderator Lutz van der Horst (46) während der Sendung die hohe Kunst des Synchronschwimmens lernen. Ob Andrea „Kiwi“ Kiewel beim Anblick des 46-Jährigen im schnieken Retro-Badeanzug zu heiß wurde oder ob sie einfach Lust auf ein bisschen Action hatte? Jedenfalls hüpfte sie beherzt zu ihm in den Fernsehgarten-Pool. Dort dann erst mal hektisch der Sicherheitscheck: „Mein Schlüpper!“ Zum Glück sitzt alles noch, wo es hingehört.

Gar nicht schlecht, so ein Moderations-Job im „Fernsehgarten“. So macht Arbeiten im Sommer doch Spaß. (csp)