RTL News>News>

Mein Rückblick auf Kobane: RTL-Reporter Dirk Emmerich zeigt seine Bilder im Video

Mein Rückblick auf Kobane: RTL-Reporter Dirk Emmerich zeigt seine Bilder im Video

Starke Bilder aus Syrien

Bedrückt schaut die ganze Welt auf den Kampf um die Stadt Kobane im syrisch-türkischen Grenzgebiet. Die brutale Terrormiliz IS auf der einen Seite, die kurdischen Verteidiger auf der anderen. Hunderttausende Flüchtlinge haben die Region bereits verlassen, Peschmerga-Kämpfer aus dem Nordirak sind eigens dorthin gereist, um die Kurden zu unterstützen.

Mein Rückblick auf Kobane: RTL-Reporter Dirk Emmerich zeigt seine Bilder im Video
In eindrucksvollen Bildern hat Dirk Emmerich seine Eindrücke festgehalten.

RTL-Reporter Dirk Emmerich war wochenlang in der Region, um für RTL über das Geschehen zu berichten. Mit seiner Kamera hat er viele Momente festgehalten, für die in seinen Berichten kein Platz war. Sie hat er zu einem beeindruckenden Video zusammengefasst.

"Bilder sagen mehr als 1.000 Worte", weiß ein altes Sprichwort. Zumindest für Emmerichs Video aus der Krisenregion trifft diese Aussage uneingeschränkt zu.