Mehrere Löwen greifen während einer Zirkus-Show ihren Dompteur an

06. Oktober 2010 - 14:12 Uhr

Gleich mehrere Löwen fallen in der Manege über ihren Dompteur her und verletzen ihn schwer - alles vor den entsetzten Augen der Besucher einer Zirkus-Show in der Ukraine.

Mit einer Eisenstange versucht der Dompteur noch, einen der Löwen zu bändigen - doch Oleksie Pinko hat da schon jede Kontrolle über seine Tiere verloren. Als dann auch noch ein zweiter Löwe über seinen Herren herfällt, bricht unter den Zuschauern Panik aus.

Eine amerikanische Familie hält die spektakulären Szenen mit der Kamera fest, erlebt alles hautnah. "Mein Sohn hat hinterher gesagt, er will nie wieder in einen Zirkus gehen", so Familienvater Doug.

Obwohl Zirkus-Mitarbeiter sofort mit einem Wasserschlauch die Tiere vertreiben wollen, setzen diese ihre Attacken auf den Dompteur fort. Er kommt nach dem Angriff schwer verletzt ins Krankenhaus.