Medien: Van Marwijk neuer HSV-Trainer

© dpa, Jerry Lampen

13. November 2013 - 11:26 Uhr

Bert van Marwijk ist offenbar neuer Trainer beim Hamburger SV. Wie die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt NOS in Holland berichtete, soll der 61-Jährige einen Zwei-Jahresvertrag bei den Hamburgern unterzeichnet haben.

Schon am Sonntag soll der Holländer das HSV-Training leiten, meldet auch das holländische Fachmagazin Voetbal International. Hamburgs Pressesprecher Jörn Wolf bestätigte die Meldungen allerdings noch nicht.

Van Marwijk war bereits von 2004 bis 2006 in der Bundesliga aktiv. Damals hatte er Borussia Dortmund trainiert. Von 2008 bis 2012 betreute der Schwiegervater von Mark van Bommel die holländische Nationalmannschaft.

Van Marwijk galt bereits vor dem 0:2 gegen Werder Bremen als Favorit auf den Trainer-Posten in Hamburg. Sportchef Oliver Kreuzer hatte dem Aufsichtsrat die Verpflichtung des Coaches empfohlen, nachdem Bremens Ex-Trainer Thomas Schaaf abgesagt haben soll.