RTL News>

Medien: Magath vor Engagement bei Austria Wien

Medien: Magath vor Engagement bei Austria Wien

Felix Magath soll Trainer von Austria Wien werden.
Ist noch lange nicht satt: Felix Magath.
dpa, Tal Cohen

Für die Profis von Austria Wien gibt es offenbar bald Medizinbälle statt Sachertorte. Nach Informationen der österreichischen Tageszeitung 'Kurier' übernimmt Felix Magath in den kommenden Wochen den Trainerposten beim Bundesliga-Siebten.

Dem Bericht zufolge sei sich der 61-Jährige mit dem 24-maligen Meister einig und solle in Kürze als Nachfolger des entlassenen Gerald Baumgartner vorgestellt werden.

Zuletzt hatte Magath, Meistertrainer von Bayern München und dem VfL Wolfsburg, bis zum September in England den FC Fulham trainiert, war mit den 'Cottagers' aus der Premier League abgestiegen und entlassen worden.

Austria wird derzeit noch interimsweise von Andreas Ogris betreut, dem Trainer der zweiten Mannschaft. Auch Mirko Slomka galt zuletzt als Kandidat.