Mo | 08:30

"Mauer Flower" bei GZSZ: Valentina Pahde trifft Rea Garvey

Rea Garvey stellt sich den Fragen von Valentina Pahde
Rea Garvey stellt sich den Fragen von Valentina Pahde Er wird allen beim "Mauer Flower" einheizen 01:55

Exklusives Interview im Shuttle-Bus

Der nächste internationale Künstler fürs "Mauer Flower Festival" ist in den GZSZ-Studios zu Gast: "Sing meinen Song"-Star Rea Garvey. Schauspielerin Valentina Pahde schnappt sich den Künstler für ein Interview und erfährt, wie der Sänger zur Musik gekommen ist.

"Ich dachte, dass Mädels es gut finden"

GZSZ: Rea Garvey und Valentina Pahde
Rea Garvey ist beim "Mauer Flower Festival" dabei. Vor seinem Auftritt auf der Bühne im GZSZ-Kiez führt Valentina Pahde mit ihm ein Interview im Shuttle-Bus.

Neben Namika, "Welshly Arms", Kim Petras und "The Night Game" wird auch Rea Garvey die "Mauer Flower"-Bühne im GZSZ-Kiez rocken. Der Sänger wird vom Set direkt zur Festival-Location gefahren. Dabei leistet ihm GZSZ-Schauspielerin Valentina Pahde Gesellschaft, die auch einige Fragen an den Musiker im Gepäck hat.

Valentina möchte von ihm wissen, wie er zur Musik gekommen ist. "Mit 18 oder 19 habe ich angefangen mit dem Gedanken zu spielen, Musiker zu sein", verrät Rea. "Ich dachte, dass Mädels es gut finden. Deswegen fand ich es auch gut", lacht er.

Doch nicht nur wegen den "Mädels" ist der irische Sänger und Gitarrist bei der Musik geblieben. Heute kann er sich nichts anderes mehr vorstellen als auf der Bühne zu stehen. "Erfolg ist für mich, wenn ich ein Album in der Hand habe und es liebe, weil ich dafür gearbeitet habe", sagt er. Wenn seine Musik dann beim Publikum ankommt, ist das für ihn eine große Ehre. Aber vor allem "Selbstzufriedenheit" ist ihm wichtig. Da Rea sich selbst als "Radio- und TV-Kind" bezeichnet, bedeutet ihm der Auftritt bei GZSZ viel. "Es ist eine Ehre", sagt er.

Wie sich Rea Garvey Inspirationen für seine Songs holt, verrät er euch im Video und das "Mauer Flower Festival" seht ihr am 18. und 19. Juni 2018 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

GZSZ gibt es bald auf Französisch

In Belgien und Frankreich im TV

GZSZ gibt es bald auf Französisch