Yvonne fühlt sich 20 Jahre jünger!

Maskenbildner Toni Leypoldt schenkt Yvonne neues Selbstbewusstsein

29. Januar 2020 - 15:28 Uhr

Maskenbildner Toni Leypoldt schminkt Witwe Yvonne

Toni Leypoldt ist seit 18 Jahren Maskenbilder aus Leidenschaft. Früher arbeitete er viel mit Prominenten - heute sorgt er dafür, dass ganz normale Frauen einmal im Rampenlicht stehen. Das schafft er auch bei Yvonne, die seit zwei Jahren Witwe ist und allein mit ihren Katzen in Halle an der Saale lebt. Wie sehr die Verwandlung Yvonne wieder zum Strahlen bringt, sehen Sie im Video.

"Als ich 16 war, starb meine Mutter"

Weil ihre Mutter viel arbeitete, musste Yvonne als Zweitälteste in der Familie schon früh viel Verantwortung übernehmen. Als sie zehn Jahre alt war, kümmerte sie sich um ihren zweijährigen Bruder. Später, als die Mutter starb, war sie komplett allein für die restlichen Geschwister verantwortlich und rutschte in die Versorgerrolle. "Das gab es nicht, dass mich mal jemand aufgefangen hat", erzählt die 59-Jährige unter Tränen im Gespräch mit RTL.

Zusätzlich leidet die gelernte Hotelfachfrau unter erblich bedingtem Haarausfall. Während sie sich früher noch hübsch machte, geriet das Schminken und Stylen über all die Jahre in Vergessenheit. Mit seinem Umstyling beschert Toni Yvonne einen unvergesslichen Tag und sorgt dafür, dass die Witwe endlich mal im Mittelpunkt steht!