RTL News>Tv>

Martin Rütter ist Deutschlands Hundeprofi Nummer 1

Martin Rütter ist Deutschlands Hundeprofi Nummer 1

Martin Rütter
Martin Rütter gehört zu den besten Tierpsychologen Deutschlands

Tierpsychologe Martin Rütter hat über 19 Jahre Berufserfahrung

Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren. Mit seinen über 19 Jahren Berufserfahrung gehört er zu den besten Tierpsychologen Deutschlands. Jetzt kommt er exklusiv mit der neuen Unterhaltungsshow "Martin Rütter - Die große Tiershow" bei RTL auf den Bildschirm zurück.

Hunde waren seit jeher fester Bestandteil im Leben von Martin Rütter und so betreibt er seit 1995 das Zentrum für Menschen mit Hund. Dort bildet er Hunde mit ihren Haltern nach der von ihm entwickelten Methode D.O.G.S. (Dog Orientated Guiding System = am Hund orientiertes Führungssystem) aus. Darüber hinaus gibt Martin Rütter seine Philosophie mittels eines Ausbildungsstudiums an ausgewählte Partner weiter. Inzwischen existiert ein Netzwerk mit über 70 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über 100 Coachs, die nach D.O.G.S. Zwei- und Vierbeiner schulen. Weiterhin ist der studierte Tierpsychologe als tierpsychologischer Berater, beliebter TV-Hundeexperte und Referent sowie als Buchautor und Verfasser zahlreicher Publikationen aktiv.

Im September 2010 erschien darunter sein Debüt-Roman "Wie immer Chefsache". Seine aktuellste Fachpublikation "Aggression beim Hund" wurde im September 2011 veröffentlicht. Gleichzeitig startete auf VOX die inzwischen vierte Staffel der Coaching-Doku "Der Hundeprofi". Im Dezember 2011 strahlt VOX die zweiteilige Sonder-Dokumentation "Martin Rütter hilft" aus, in der Deutschlands Hundeversteher Nummer eins mit prominenten Helfern für den Tierschutz unterwegs ist. Seit 1995 betreibt er das Zentrum für Menschen mit Hund. durch Deutschland, Österreich und die Schweiz touren. Seit Herbst 2012 tourt Martin Rütter mit seinem zweiten Live-Programm "DER TUT NIX!" u. a. durch Deutschland, das RTL im Herbst 2013 exklusiv ausstrahlen wird.