Beauty-Statement auf Instagram

Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt: Hatte sie bereits Schönheitseingriffe?

Gloria-Sophie Burkandt äußert sich online zu Schönheits-Ops.
Gloria-Sophie Burkandt äußert sich online zu Schönheits-Ops.
© gloriasophieee / Instagram

19. August 2021 - 9:50 Uhr

Gloria-Sophie Burkandt: „Es ist nichts versteckt“

Ihr Vater Markus Söder (54) steht als Bayrischer Ministerpräsident unter ständiger, öffentlicher Beobachtung. Davon kann sich auch seine 22-jährige Tochter Gloria-Sophie Burkandt nicht freisprechen. Die Politiker-Tochter beweist auf Instagram, dass sie schon sehr gut weiß, wie sie sich in der Öffentlichkeit am besten präsentiert. Dazu gehören auch ehrliche Statements zu umstrittenen Themen. So wie unter ihrem neuesten Beitrag. Eine Reihe von Selfies kommentiert die gebürtige Nürnbergerin mit ihrer Einstellung zu Schönheitseingriffen.

"Habe keine Schönheitseingriffe, nur positive Vibes"

Es ist offensichtlich, dass das Nachwuchs-Model viel Wert auf sein Äußeres legt. Doch hat Gloria dafür auch schon einmal beim Beauty-Doc nachgeholfen? Ihr perfekt konturiertes Gesicht, ihre vollen Lippen und ihr Stupsnäschen könnten dafür sprechen. Doch die 22-Jährige verneint die Spekulationen um mögliche Schönheitseingriffe. "Es ist nichts versteckt, habe keine Schönheitseingriffe, nur positive Vibes und bin unglaublich dankbar dafür", schreibt die Business-Studentin zu ihrem Post. Dabei wolle sie aber keine Kritik, Eifersucht, Verurteilung oder Anspruch gegenüber Menschen äußern, die sich für derartige Ops entscheiden. Gloria sei es nur wichtig, "sich jeden Tag weiterzuentwickeln in einer Welt, in der es nicht einfach ist eine Frau zu sein." Worte, die ihr Politiker-Papa wohl nicht hätte besser formulieren können.

Uneinigkeit in den Kommentaren

Doch ähnlich wie bei ihrem berühmten Papa ist auch der 22-Jährigen nicht jeder Internet-Nutzer wohlgesonnen. So werden in der Kommentarspalte einige Kritiker laut, die Glorias Statement nicht für voll nehmen können. "In diesem Alter muss man nicht rumposaunen, dass man an seinem Körper nichts machen hat lassen.....du bist erst 22 also bitte und das passende Make-up und das passende Licht und schon ist alles perfekt", findet ein User. Ein anderer stimmt mutmaßend zu: "Keine Eingriffe, Filter macht's möglich!" Doch die positiven Rückmeldungen überwiegen deutlich. "Du machst das genau richtig alles" und "Du bist eine wunderschöne Frau" heißt es unter anderem. Und wenn Gloria nur ein bisschen Selbstbewusstsein von ihrem Papa abbekommen hat, dann ist ihr das sicherlich bewusst! (lkr)