Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

„Täglich frisch geröstet“ - Folge 5

Mario Basler stichelt gegen Jogi Löw: „Ich stehe auf Kippen, er auf der Kippe!“

Mario Basler lässt einen flapsigen Spruch gegen Jogi Löw fallen
Mario Basler lässt einen flapsigen Spruch gegen Jogi Löw fallen
© picture alliance

05. Dezember 2020 - 10:23 Uhr

Mario Basler und Reiner Calmund: Fußballexperten unter sich

Als Host der Sendung lädt sich Mario Basler im Anschluss an seinen Stand-up den Roaster Reiner Calmund ein. "Calli" und er kennen sich gut aus ihren Tagen als Fußballprofi bzw. -funktionäre. Kein Wunder, dass es bei "Täglich frisch geröstet" bei den beiden Männern auch um das Thema Fußball geht – und die aktuellen Diskussionen um Bundestrainer Jogi Löw.

Mario Basler in Hochform - sprüchetechnisch

Basler teilt gegen seinen Kollegen aus! Nach zwei verpatzten Spielen des Bundestrainers wurde erst kürzlich darüber entschieden, ob Jogi Löw weiterhin in dieser Funktion arbeiten wird. "Ich stehe auf Kippen, Jogi Löw auf der Kippe", kommentiert Basler das Geschehen. Doch Jogi hat Glück gehabt: Sein Vertrag wurde bis 2022 verlängert.

Aber auch Basler selbst nimmt sich auf die Schippe, als es um das Thema Adventszeit geht. Die Kerzen rufen bei ihm ganz andere Erinnerungen hervor: "Die Adventszeit ist ein bisschen wie meine Zeit als Profi-Fußballer. Da haben bei mir auch immer die Lichter gebrannt."

Doch Fußball ist heute nicht das Hauptthema zwischen den alten Freunden. Es wird über Frauengeschmack diskutiert, wir schauen in die vergangene Reality-TV-Woche rein und enthüllen einen Überraschungsgast! Wer das ist, seht ihr auf TVNOW.

Im Video: Mario Basler scherzt über Reiner Calmunds Gewicht

Auch interessant