Ganze Folge im RTL-Livestream streamen

„Mario Barth deckt auf!" online auf RTL+ sehen

Mario Barth
Seit Jahren decken Mario Barth und seine prominenten Spürnasen bei "Mario Barth deckt auf!" unglaubliche Steuerverschwendungen auf
Sebastian Drüen, RTL

„Mario Barth deckt auf!" im RTL-Livestream online sehen

Beamtenwahnsinn, verrückte Regelungen und dubiose Gutachten - in der neuen Best-Of-Sendung präsentiert Mario Barth noch einmal die schrägsten Fälle von Bürokratie-Wahnsinn.

„Mario Barth deckt auf!“ läuft am Mittwoch, 23. November 2022 um 20:15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist "Mario Barth deckt auf!" auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen. Folge verpasst? Kein Problem - ganze Folgen von „Mario Barth deckt auf!“ sind nachträglich in voller Länge ebenfalls auf RTL+ verfügbar.

Pannenflughafen BER und das Gymnasium: Hier deckte Mario Barth bereits Steuerverschwendung auf

Wo werden in Deutschland die meisten Steuergelder verschwendet? Diese Frage führte Mario Barth und seine Promi-Spürnasen auch schon zur peinlichsten Baustelle Deutschlands – dem Flughafen BER in Berlin. Eine weitere Station von Mario Barths Spürnasen-Team war in der Vergangengeit auch das Michelberg-Gymnasium in Baden-Württemberg. Nach 34 Jahren als Energieschleuder sollte die Schule umweltfreundlicher saniert werden – für schlappe 21 Millionen Euro. Als der Bau 2016 schließlich der Bau abgeschlossen war, stellten Gutachter jedoch einige Mängel fest: Der Längsbau der Schule ist einsturzgefährdet. Kosten für die Lösung des Problems – weitere 20 Millionen Euro. Mario Barth und sein Team gingen der sinnlosen Geldverschwendung auf die Spur.

Ganze Folgen von „Mario Barth deckt auf!“ sind nach TV-Ausstrahlung zum Abruf auf RTL+ verfügbar.