Die verrücktesten Fälle aller Zeiten

„Mario Barth deckt auf!" online auf RTL+ sehen

"Mario Barth deckt auf!" live im TV und online im RTL-Livestream auf RTL+.
"Mario Barth deckt auf!" live im TV und online im RTL-Livestream auf RTL+.

24. November 2021 - 19:40 Uhr

„Mario Barth deckt auf!" im RTL-Livestream online sehen

Seit Jahren decken Mario Barth und seine prominenten Spürnasen unglaubliche Steuerverschwendungen auf, bei denen einem vor Dreistigkeit schwindelig wird. In einer neuen Special-Ausgabe präsentiert die bekannte Spürnase und seine Gäste Joachim Llambi, Ingo Appelt, Ilka Bessin und Hannes Jaenicke die zehn unsinnigsten Fälle aller Zeiten.

"Mario Barth deckt auf!" läuft am Mittwoch, 24. November 2021 um 20:30 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist "Mario Barth deckt auf!" auch im RTL-Live-Stream auf RTL+ zu sehen. Folge verpasst? Kein Problem - ganze Folgen von "Mario Barth deckt auf!" sind nachträglich in voller Länge ebenfalls auf RTL+ verfügbar.

Pannenflughafen BER und das Gymnasium: Hier deckte Mario Barth bereits Steuerverschwendung auf

Wo werden in Deutschland die meisten Steuergelder verschwendet? Diese Frage führte Mario Barth und seine Promi-Spürnasen auch schon zur peinlichsten Baustelle Deutschlands – dem Flughafen BER in Berlin. Eine weitere Station von Mario Barths Spürnasen-Team war in der Vergangengeit auch das Michelberg-Gymnasium in Baden-Württemberg. Nach 34 Jahren als Energieschleuder sollte die Schule umweltfreundlicher saniert werden – für schlappe 21 Millionen Euro. Als der Bau 2016 schließlich der Bau abgeschlossen war, stellten Gutachter jedoch einige Mängel fest: Der Längsbau der Schule ist einsturzgefährdet. Kosten für die Lösung des Problems – weitere 20 Millionen Euro. Mario Barth und sein Team gingen der sinnlosen Geldverschwendung auf die Spur.

Ganze Folgen von "Mario Barth deckt auf!" sind nach TV-Ausstrahlung zum Abruf auf RTL+ verfügbar.