2019 M03 15 - 13:45 Uhr

Hanau hat Marie-Luise Marjan ("Lindenstraße", ARD) erneut als Märchenbotschafterin der Brüder-Grimmstadt gewinnen können. Darauf habe sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) mit der als "Mutter Beimer" bekannt gewordenen Schauspielerin geeinigt, berichtete die Stadt am Freitag. Sie werde ihre erfolgreiche Arbeit aus dem Vorjahr fortsetzen.

Marjan soll nicht nur die Theaterfestspiele (Auftakt: 10. Mai) bekannter machen, sondern auch die Werbetrommel für das neue Museum "GrimmsMärchenReich" rühren. Es wird am 14. April in Schloss Philippsruhe eröffnet.

Theaterstücke für Kinder sind der 78-Jährigen wichtig: "Das ist ein ganz besonderes Publikum und ein besonderes Erlebnis." Zu ihrem Engagement als Märchenbotschafterin sagte sie: "Die ganze Sache ist mir sehr ans Herz gewachsen und macht mir einen Riesenspaß."

Quelle: DPA