RTL News>Stars>

Maren Gilzer im Wahlkampf-Endspurt für die Bürgermeisterwahl am Sonntag

Von der Dschungelkönigin zur Ortvorsteherin?

Maren Gilzer im Wahlkampf-Endspurt für die Bürgermeisterwahl am Sonntag

Maren Gilzer tritt zur Bürgermeister-Wahl an Wahlkampf-Endspurt
01:58 min
Wahlkampf-Endspurt
Maren Gilzer tritt zur Bürgermeister-Wahl an

Maren Gilzer legt sich für die Wahl ins Zeug

Ex-Glücksrad-Fee Maren Gilzer (63) ist auf Stimmenfang. Schon in wenigen Tagen wird sie zur Wahl des Bürgermeisteramts im brandenburgischen Oberkrämer antreten. In ihrem Wahlkampf sucht sie auch das Gespräch mit den Bürgern der Ortsgemeinschaft und will auch Skeptiker von sich überzeugen, wie wir im Video zeigen.

„Das ist kein PR-Gag für mich“

Maren Gilzer ist bewaffnet mit frisch gebackenen Berlinern – oder Pfannkuchen, wie man hier sagt – unterwegs zum Wahlkampfstand der FDP , für die sie kandidiert. Schon seit einigen Jahren ist die Dschungelkönigin von 2015 politisch aktiv, was die meisten aber nicht wissen. „Ich muss sie jetzt mühselig davon überzeugen, dass das ganze kein PR-Gag für mich ist, sondern dass ich wirklich was positives bewirken möchte für Oberkrämer.“ Seit 2017 ist sie Mitglied der freien Demokraten und so kam sie ins Gespräch für den Posten.

Am 23. Januar wir es nun ernst für den TV-Star. Falls sie gewählt wird, verspricht Gilzer eine bessere Bus- und Bahn-Anbindung, eine weiterführende Schule für den Ort, schnelleres Internet, Ladestationen für E-Autos und E-Bikes und mehr Gastronomie. (udo)