Moderatorin im "Patchwork-Family-Glück"

Mareile Höppner: Glückliches neues Leben in Berlin mit ihrem Freund

Mareile Höppner startet in Berlin neu durch
Mareile Höppner startet in Berlin neu durch
© imago images/Future Image, Frederic Kern via www.imago-images.de, www.imago-images.de

16. September 2021 - 10:56 Uhr

Neuer Lebensabschnitt für Mareile Höppner

Für Mareile Höppner (44) startet jetzt ein neuer Lebensabschnitt. Die Moderatorin ist nach Berlin gezogen und wohnt jetzt mit ihrem Freund Florian (42) zusammen. In der Hauptstadt erlebt sie aktuell offenbar das perfekte Glück.

So glücklich ist die Moderatorin in ihrer neuen Heimat

Im Interview mit "Bild" hat Mareile nun verraten: "Ich bin mit meinem Freund zusammengezogen, wohne ganz frisch in Berlin. Wir sind ja schon ein paar Jahre zusammen. Es ist sehr schön. Wir leben hier jetzt ein Patchwork-Family-Glück." Augenscheinlich ist sie voll und ganz angekommen in der deutschen Metropole. Auf Social Media postete die Journalistin jüngst einen schönen Schnappschuss aus dem sonnigen Berlin, der sie in ihrem Kiez fröhlich Kaffee schlürfend zeigt. "Berlin zwischen großer Politik und dem kleinen Café ums Eck. Bin sehr happy in meinem neuen Zuhause" schwärmt Mareile in der Bildunterschrift.

Auch mit Ex-Mann Arne Schönfeld läuft's gut

Weiterer Vorteil der neuen Heimat: Ex-Mann Arne Schönfeld (54) wohnt ebenfalls in Berlin. Da die beiden einen gemeinsamen Sohn, Jakob (10), haben, wird die Organisation in dem Punkt also erleichtert. "Wir wohnen dicht beieinander, sodass unser Sohn Jakob schön hin und her kann. Er ist gut in Berlin angekommen. Und das ist ja das Wichtigste. Arne ist einfach ein Super-Dad!", lobt sie ihren Verflossenen.

Neue Wohnung, neue Stadt, neues Patchwork-Glück: Mareiles Leben in Berlin könnte scheinbar kaum besser laufen! Nach der kürzlichen Sorge um die Gesundheit ihrer Mutter eine schöne Wendung.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: Sorge um Mareiles Mutter

Jüngst zeigte sie sich zudem erstmal mit ihrem Freund Florian im Rahmen einer Instagram-Story. Ihr Liebster arbeitet als Regisseur. Von ihrem Ex-Mann trennte sich die "Brisant"-Moderatorin 2017 "still und leise", wie sie sagt. (nos)