Er braucht nur wenige Sekunden

Mann (71) schält Kokosnüsse mit bloßen Zähnen

18. November 2019 - 17:32 Uhr

"Mr. T" wird bereits im Netz gefeiert

Breite Oberarme, prunkvoller Goldschmuck und eine auffällige Frisur: Er erinnert ohne Zweifel an Mr. T aus dem A-Team und ist jetzt schon ein Star im Internet. Die Rede ist vom 71-jährigen Andres Gardin aus Rio Alejandro (Panama). In seiner Heimat ist er als "Kokosnuss-Schäler" bekannt, denn er besitzt ein ganz besonderes Talent: Innerhalb weniger Sekunden schafft er es eine ganze Kokosnuss zu schälen - und das ohne jegliche Hilfsmittel! Nur seine Zähne und Hände nutzt er zum Entfernen der steinharten Nussschale.

Unser Reporter testet den "Kokosuss-Trick"

Unser Reporter Max Hanke hat den energiegeladenen Mann mit dem festen Biss in seiner Heimat besucht und sich hautnah von seinen Fähigkeiten überzeugt. Wie das Ganze letztlich aussah und ob es unserem Reporter ebenfalls gelungen ist, eine Kokosnuss mit den bloßen Zähnen zu schälen, das sehen Sie im Video.