RTL News>News>

Mali (3) kann nicht sprechen - doch dieser Weihnachtsmann braucht keine Worte

Mali (3) kann nicht sprechen - doch dieser Weihnachtsmann braucht keine Worte

Magischer Weihnachtsmoment

Der Besuch beim Weihnachtsmann ist für die meisten Kinder schon aufregend genug. Doch für die dreijährige Mali ist er eine ganz besondere Herausforderung. Denn das Mädchen leidet an einer Entwicklungsstörung und kann nicht sprechen. Wie soll sie dem Weihnachtsmann bloß ihre Wünsche mitteilen? Aufgeregt winkt das Mädchen seiner Mutter. Doch Santa Claus hat eine Idee, für die er keine Worte braucht - und rührt damit zu Tränen.

Weihnachtsmann errät Kinder-Wunsch dank Zeichensprache
Am Anfang blickt Mali noch etwas verschüchtert in Richtung ihrer Eltern.

Im Internet wird der Weihnachtsmann, der in einem Einkaufszentrum in Großbritannien im Einsatz ist, bereits als Held gefeiert. "Danke, dass ihr dieses Video geteilt habt. Den Weihnachtsmann gibt es also wirklich", schreibt ein User auf der Facebookseite des Kaufhauses. "Diesem bezaubernden Mädchen hat er ein echtes Weihnachtsgeschenk gemacht", schreibt ein anderer. Und tatsächlich, wer Mali in diesem Video in die Augen sieht, weiß, wie magisch diese Begegnung für die Kleine gewesen sein muss.

Was auf dem Wunschzettel des Mädchens ganz oben stand? So viel sei verraten: es ist keine Puppe und kein Spielzeug. Wie der Weihnachtsmann es herausgefunden hat, sehen Sie in unserem Video.