28. Juni 2019 - 8:05 Uhr

Journalist aus Leidenschaft

2015 begann Maik Meuser bei RTL als Moderator des Nachtjournals, seit Juli 2016 moderiert er RTL Aktuell in Vertretung von Chefmoderator Peter Kloeppel. Vorher präsentierte er fast zehn Jahre lang die Nachrichten der Deutschen Welle in Berlin.

Wenn Maik Meuser nicht RTL Aktuell moderiert recherchiert und produziert er investigative Reportagen für RTL. Sein Nachtjournal Spezial “Geheime Gesellschaft - Warum die Mafia Deutschland liebt” sahen im Juli 2016 nach Mitternacht insgesamt 1,36 Mio. Zuschauer (MA: 14,8 Prozent; 14-49: 15,6%). Daneben recherchiert der dreifache Familienvater Umweltthemen wie die Vermeidung von Plastikmüll.

Maik Meuser engagiert sich für die Menschenrechtsorganisation Terre des Hommes, ist Botschafter der Umweltorganisation Orange Ocean und der Stiftung Lesen.