Luftballon-Post zu seinem Geburtstag

Mädchen erhält Antwort auf Brief an ihren toten Papa

© PeopleImages.com - #1446306 (PeopleImages.com - #1446306 (Photographer) - [None], Ruan Jordaan

9. September 2019 - 9:00 Uhr

"Du sollst schön feiern da oben mit deinen Freunden"

"Ich wünsche dir Alles Gute. Außerdem sollst du schön feiern da oben mit deinen Freunden. Kussi." Da der Vater der kleinen Zoe nicht mehr lebt, gratuliert sie ihm auf besonderem Wege zum Geburtstag. Die Neunjährige schreibt ihre Glückwünsche in einen Brief und lässt ihn an einem Luftballon von Essen (NRW) aus in den Himmel fliegen. Jetzt hat das Mädchen unerwartet eine Antwort auf ihre Luftpost bekommen.

Der Brief von Lea und die Antwort des anonymen Finders
Der Brief von Zoe und die Antwort des anonymen Finders.
© Facebook/Katharina Hemsing

Bisher wurde der Post fast 7.000 Mal geteilt

Der Finder des Ballons hat Zoe im Namen ihres Vaters auf die Glückwünsche geantwortet und schreibt unter anderem: "Ich danke dir für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Mir geht es hier auch gut und es freut mich sehr, dass es dir auch gut geht. Ich hoffe du lernst schön in der Schule, denn das wünsche ich mir sehr."

Zoes Mutter, Katharina Hemsing, ist gerührt von der unerwarteten Antwort und hofft nun auf Facebook den Verfasser zu finden. Bisher wurde der Post fast 7.000 Mal geteilt, der Absender hat sich leider bisher nicht gefunden.