Musik

Madonna kündigt Zusatzkonzert in Köln an

Sängerin Madonna
Zu sehen ist Pop-Ikone Madonna, eine US-amerikanische Sängerin.
Evan Agostini/Invision/AP/dpa/Archivbild

US-Popstar Madonna (64) schiebt im November eine Doppelschicht im Rheinland: Die Sängerin (Like a Virgin) hat ein weiteres Konzert in Köln angekündigt. Es soll am 16. November in der Lanxess Arena stattfinden - einen Tag nach der ohnehin geplanten Show an selber Stelle. Grund sei die große Nachfrage nach Tickets gewesen, teilte der Veranstalter am Montag mit. Nicht nur in Köln wolle Madonna ein Zusatz-Konzert geben, sondern auch in Berlin (29. November).

Madonna geht von Sommer an mit vielen ihrer größten Hits auf eine Welttournee. Die Queen of Pop hat eine ganze Reihe ikonischer Popsongs im Repertoire - von Like a Virgin über Material Girl bis La Isla Bonita oder Frozen. In Köln war sie unter anderem 2015 bei einem großen Konzert bejubelt worden. Damals stand die Sängerin eingewickelt in einer Deutschland-Fahne auf der Bühne und rief Dankeschön.