Madga macht das schon!: Exklusive Bilder vom Dreh der Folge "Harter Schnitt"

Hinter den Kulissen
Hinter den Kulissen Exklusive Bilder vom "Magda macht das schon"--Set 00:02:34
00:00 | 00:02:34

Exklusiver Clip: Hinter den Kulissen der RTL-Sitcom

In der Folge "Harter Schnitt" gibt es zwischen Conny und Tobias Holtkamp Zoff um das Thema "Verhütung". Wer ist denn nun dafür zuständig? Dass Conny ihrem Göttergatten schließlich vorwirft, nicht verantwortungsvoll genug zu sein, kann er nicht auf sich sitzen lassen. Tobias trifft eine Entscheidung: Er will sich sterilisieren lassen. Exklusive Bilder vom Dreh der Folge gibt's hier im Video.

Vor Nebenwirkungen wird gewarnt!

Wird sich Tobias Holtkamp wirklich sterilisieren lassen? Magda findet diese Idee überhaupt nicht gut, Conny erstmal schon. Aber dann gerät ihr der Zettel mit den möglichen Nebenwirkungen in die Hände, und sie ist plötzlich gar nicht mehr so überzeugt. Klar: Jetzt muss nochmal offen und ehrlich darüber gesprochen werden.

Bevor diese Szene gedreht wird, herrscht höchste Konzentration am Set. Schauspielerin Brigitte Zeh alias Cornelia Holtkamp wird nochmal abgepudert, Scheinwerfer werden zurechtgerückt und eingestellt, und dann kommt die Ansage der Regisseurin: "Achtung, wir drehen!" Direkt danach heißt es "Ton ab", und es geht los. Brigitte Zeh und Matthias Komm alias Tobias Holtkamp führen ein ernstes Gespräch über das Thema "Vasektomie" und die Nebenwirkungen. "Blutergüsse, Skrotumschwellungen, Verwachsungen, Wundheilstörungen, Nachblutungen, Schmerzsyndrom", zählt Conny auf. Autsch, das hört sich gar nicht gut an. Und dann wären ja noch die beiden gemeinsamen Kinder, Luca und Leah. Die sind doch wirklich toll – darüber sind sich die beiden auf jeden Fall einig. Vielleicht ist es doch zu früh für so eine einschneidende Entscheidung? Jawohl – mit einem erleichterten Kuss ist das Thema vom Tisch.

Alles läuft glatt, die Szene ist im Kasten. Wie es mit den Holtkamps und Magda weiter geht, sehen Sie immer donnerstags um 21.15 Uhr bei "Magda macht das schon".

Alles zu Magda macht das schon!

Folge: "Rette mich wer kann"

Magda bekommt eine Einladung von Nadir

"Magda macht das schon!" bei RTL

Pflegekräfte aufgepasst: Jetzt übernimmt Magda Wozniak (Verena Altenberger) und zeigt in der neuen zehn Folgen umfassenden RTL-Sitcom "Magda macht das schon!", wie der Job einer Altenpflegerin nach ihrem Verständnis wirklich funktioniert.

Magda ist eine warmherzige und nicht auf den Mund gefallene polnische Pflegekraft, die sich gerade wieder einmal auf Jobsuche befindet. Prompt stellt sich die pragmatisch veranlagte Magda einfach selbst zur Pflege der körperlich eingeschränkten, aber geistig kein bisschen in die Jahre gekommenen Waltraud Holtkamp (Hedi Kriegeskotte) ein. Es prallen förmlich Welten aufeinander, wenn die von Sehnsucht nach einem besseren Leben geprägte Magda, die sich bei jedem Problem mit mehreren Lösungen zu helfen weiß, auf Familie Holtkamp trifft - denn dieser fehlt es zwar an nichts, trotzdem scheinen die Holtkamps ständig überfordert zu sein.

Neben der etwas intoleranten Oma Waltraud gehören dabei noch die perfektionistisch veranlagte Cornelia (Brigitte Zeh) und ihr als Ruhepol der Familie geltender Mann Tobias (Matthias Komm) sowie Teenie-Tochter Leah (Charlotte Krause) und Nesthäkchen Luca (Luis Kain) zur Magdas neuer Arbeitgeberfamilie. Die impulsive Magda sorgt dabei mit ihrem Temperament und ihrer unkonventionellen Art für ordentlich frischen Wind im Familienleben der Holtkamps.

Verpasste Folgen von "Magda macht das schon!" finden Sie übrigens jederzeit online bei TV NOW.