„Der Lügner twittert heute Abend“

Lustiges Anti-Trump-Video geht viral

Trumpvideo

23. April 2020 - 13:19 Uhr

"Wählt ihn ab"

Donald Trump wird wieder einmal zum Internet-Star. Diesmal als Hauptdarsteller eines Musikvideos, das den US-Präsidenten als selbstverliebten Lügner darstellt. Der Song "The Lion Sleeps Tonight" geht auf einen Klassiker aus den 1930er Jahren zurück und ist unter anderem auch durch den Film "König der Löwen" bekannt. Die Macher des Videos haben daraus "Der Lügner twittert heute Abend" (englisch: The liar tweets tonight) gemacht.

„Die Anti-Trump-Hymne, die wir jetzt alle brauchen!“

Ziel der linken Gruppe Occupy Democrats, die das Filmchen auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte: Trump soll abgewählt werden. "Vote him away", heißt es immer wieder. Außerdem werden Trump seine früheren Aussagen zum Coronavirus vorgehalten.

Er hatte Corona mit der normalen Grippe verglichen und ein andermal als Scherz und Putsch der Demokraten bezeichnet.

Das Video des Kabarettisten Roy Zimmerman geht ziemlich steil im Netz, hatte innerhalb kurzer Zeit schon über eine Million Aufrufe. Es steht unter dem Motto: "Die Anti-Trump-Hymne, die wir jetzt alle brauchen!"