Lustiger Twitter-Hype: Warum schwärmt Christian Lindner neuerdings für den Thermomix?

Christian Lindner und der Thermomix - wie passt das zusammen?
Christian Lindner und der Thermomix - wie passt das zusammen?
© dpa, Wolfgang Borrs, JM hjb

24. August 2017 - 21:00 Uhr

Der FDP-Vorsitzende beflügelt die Kreativität der User

Christian Lindner und der Thermomix – die beiden haben auf den ersten Blick erst einmal nichts miteinander zu tun. Doch irgendetwas scheint der FDP-Chef an sich zu haben, das die Twitter-Gemeinde kreativ werden ließ.

Offenbar können sich viele Lindner als Thermomix-Vertreter vorstellen. Unter dem Hashtag #ThermiLindner überbieten sich die User mit witzigen Einfällen.

Dieser Tweet löste alles aus

Christian Lindner, der seinen Kollegen ein Küchengerät schmackhaft machen will, der statt Wahlkampfreden Verkaufsgespräche führt – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wer auf die Idee kam, lässt sich schwer rekonstruieren. Vermutlich aber war es dieser Tweet, der den Hype um #ThermiLindner auslöste:

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Der User legte dem FDP-Chef diesen Satz in den Mund: "Und jetzt kommt das Beste: Mit dem Thermomix können sie wirklich ALLES zubereiten". Danach war offenbar kein Halten mehr. Die Twitter-User posteten ein witziges Bild nach dem anderen und malten sich aus, was Lindner als Thermomixvertreter alles sagen könnte.

Wahlkampf mal anders

Vielleicht wirkt er auf manche wie ein 'schmieriger' Vertreter von Küchengeräten, vielleicht redet er nach Meinung der Netzgemeinde auch einfach jede Menge heiße Luft. Was es auch ist – ab jetzt sind der FDP-Mann und der Thermomix untrennbar miteinander verbunden. Für jedes Problem scheint der FDP-Vorsitzende eine Lösung parat zu haben – nicht nur was die Politik betrifft.

Doch Lindner ist in der Fantasie der Twittergemeinde nicht nur ein Mann der großen Worte. Im Vertrauen flüstert er dem NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet so einiges ins Ohr. Vielleicht ja wirklich über das neue Lieblingsthema der Twitter-User.

Die Begeisterung für die neue Leidenschaft von Christian Lindner kennt keine Grenzen. "#ThermiLindner ist mit Abstand das Beste, was dieser Wahlkampf bislang hervorgebracht hat", meint eine Userin.

Auch interessant