Anzeige

Anzeige

Lustige Anzeige zum 18. Geburtstag: Das sagt Lukas Kottwitz zum Familienwitz

14. März 2016 - 16:44 Uhr

Eigentlich ist der Lukas ja ganz anders....

Diese herrlich ehrliche Anzeige zum 18. Geburtstag in einer Regional-Zeitung hat im Netz viele Menschen amüsiert. Aber wer ist Lukas Kottwitz? Ist er wirklich so faul? Und ist er seiner Familie nun böse? Wir haben nachgehorcht.

Lustige Anzeige zum 18. Geburtstag: Das sagt Lukas Kottwitz zum Familienwitz

Die Anzeige war herrlich ehrlich - natürlich mit einem Augenzwinkern. Und doch hat sie vielen Eltern aus der Seele gesprochen. Darin zählt die Familie alle Makel ihres Jubilaren auf: "Bleib so wie du bist, chille und zocke so oft es geht, lass alle Klamotten auf dem Boden liegen, sammle leere Flaschen, Geschirr und Gläser auf dem Schreibtisch, helfe nicht im Haushalt und mähe bloß nicht den Rasen! Nur so lieben wir dich!"

Lukas, schwört Karin Kottwitz, ist eigentlich ganz hilfsbereit. Die Anzeige sei eher ein Familienwitz. Die Idee dazu hatten die Geschwister, aber Mama war sofort Feuer und Flamme. "Ich denke, dass denkt jede Mama von seinem Kind, dass es mal eine faule Socke ist", so die humorige Mama. "Hab' ich von den anderen auch gedacht, sind sie aber nicht!"

Was Lukas zu der Anzeige sagt und ob er seiner Familie diesen kleinen Gag auf seine Kosten übel nimmt, erfahren Sie im Video.