Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Update

„Love Island“-Stars Mike Heiter & Elena Miras: So kommentiert er das Liebes-Aus

01. Oktober 2020 - 9:24 Uhr

„Love Island“-Star Mike Heiter gibt Update nach dem Liebes-Aus mit Elena Miras

Anfang September gaben Mike Heiter (28) und Elena Miras (28) überraschend ihre Trennung bekannt. Das Paar, das eine Tochter (2) hat, zog nach drei gemeinsamen Jahren einen Schlussstrich. Während sich Elena schon kurz nach dem Liebes-Aus öffentlich äußerte, war es um Mike bisher still geworden. Der gelernte Kfz-Mechatroniker hatte sich total zurückgezogen. Doch jetzt bricht der 28-Jährige sein Schweigen. Wie es Mike aktuell geht und warum er seine Ex gerade in Zürich besucht, zeigen wir im Video.

„Respektvolle und zugleich freundschaftliche Beziehung"

Trotz Liebes-Aus stehen Elena Miras und Mike Heiter regelmäßig in Kontakt. Das Ex-Paar will weiterhin "eine respektvolle und zugleich freundschaftliche Beziehung zueinander pflegen". Denn es geht nicht nur um die beiden, sondern auch um Töchterchen Aylen, die sie immer "miteinander verbinden" wird. Die Zweijährige lebt mit Mama Elena in Zürich, während Papa Mike in Deutschland wohnt. Der 28-Jährige weiß aktuell noch nicht, wie es auf Dauer weitergeht: "Wir gucken jetzt, wie wir das in Zukunft regeln", sagt er in seinem Update bei Instagram.

Zu viel Medienrummel? Zu viel Zeit, die fürs Arbeiten draufging? Über die Gründe der Trennung hält sich das Paar weiter bedeckt. Im RTL-Interview erklärte Elena Miras vor Kurzem: "Es ist nicht kaputt gegangen, weil unsere Liebe nicht da war, sondern das sind ganz andere Gründe." Sie und Mike haben einiges zusammen durchgemacht. Ihre Fans konnten in diversen TV-Shows an der Liebes-Geschichte der zwei teilhaben. Gefunkt hatte es 2017 bei "Love Island". Zwei Jahre später standen die beiden für das RTL-Format "Sommerhaus der Stars" wieder zusammen vor der Kamera und konnten die Staffel sogar für sich entscheiden. Anfang 2020 begleitete Mike seine Elena zum Dschungelcamp, wo sie sich durch zahlreiche Prüfungen schlagen musste. Zuletzt waren sie gemeinsam in ihrer eigenen Show "Just Tattoo of Us" zu sehen.

Auch interessant