Fitnessökonomie-Student im Interview

"Love Island"-Josua: Sex auf der Liebesinsel? "Sag niemals nie!"

Josua aus Waghäusel: „Ich erwarte das Abenteuer meines Lebens.“
© RTLZWEI / Magdalena Possert, Magdalena Possert, © RTLZWEI /Magdalena Possert

09. September 2020 - 11:36 Uhr

Josua: "Meine Oberarme sind mein Statussymbol"

Sein Statussymbol sind seine Oberarme: Josua (24) aus Waghäusel ist stolz auf seinen sportlichen Body – klar schließlich trainiert der Fitnessökonomie-Student mindestens sechs Mal die Woche. Was die Wenigsten ahnen: Der Sport hat Josua aus einer Krise herausgeholfen und bedeutet ihm weit mehr als nur die optischen Ergebnissen. Was sein prägendstes Erlebnis war, wie Josua so tickt und nach welcher Partnerin er sucht, hat er RTL im Interview verraten.

„Das hat mich emotional extrem getroffen“

Die Zeit, die den 24-Jährigen am meisten geprägt hat, war eine schwierige. "Ich wurde früher gemobbt in der Schule. Und dann habe ich angefangen, die Schule zu schwänzen." An einem Tag war Josua alleine daheim – bis sein älterer Bruder nach Hause kam. Der hat ihm wegen des Schuleschwänzes einen richtigen Einlauf verpasst. "Das hat mich emotional extrem getroffen", resümiert er heute. Klar: Für Josua sind seine Brüder seine Vorbilder. Seit dem "Wachrütteln" hat sich Josuas Leben gewandelt. "Ich habe aufgehört, die Schule zu schwänzen und angefangen, zu trainieren. Ich hab mir da alleine rausgeholfen. Dadurch bin ich die Person, die ich jetzt hier bin."

Menschen, die Ähnliches durchmachen, rät er: "Versuchen, so gut es geht, drüberzustehen. Sich ein Hobby zu suchen, das ablenkt. Bei mir war es eben das Fitnesstraining, wo ich meinen Frust rauslassen konnte. Und weiter Gas geben in der Schule, man muss langfristig an seine Zukunft denken, so schwer es auch ist."

Sex bei "Love Island"? "Sag niemals nie!"

Sport ist also ein zentraler Punkt in Josuas Leben. Deswegen erwartet er von seiner potenziellen Freundin auch eine gewisse Sportlichkeit. Aber nicht nur das: "Eigenschaften, auf die ich viel Wert lege, sind Ehrlichkeit und Treue. Und, wenn eine Frau offen und liebevoll ist."

Und wenn es dann passt, könnte sich Josua auf der Liebesinsel sogar Sex vorstellen. "Sag niemals nie. Wenn man mit der Dame auf einer Wellenlänge ist und von Anfang an alles passt, würde ich es nicht ausschlagen", verrät der Student.

In der „Love Island“-App gibt es exklusive Inhalte, Umfragen, Votings

Laden Sie sich die App kostenlos herunter, dann wissen Sie als erstes Bescheid. Hier geht's zum Download der App.

Exklusive Inhalte, Umfragen, Votings und vieles mehr: Mit der interaktiven "Love Island"-App können die Zuschauer auch dieses Jahr wieder den Verlauf der Sendung aktiv mitgestalten. Am Ende entscheiden sie, welches Traumpaar "Love Island 2020" gewinnt.

„Love Island“ auf TVNOW anschauen

"Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe": ab Montag, 31. August 2020, um 20:15 Uhr und ab 1. September montags bis freitags und sonntags um 22:15 Uhr bei RTLZWEI. Mehr Infos zur neuen Staffel gibt's hier!

Die Folgen sind nach der Ausstrahlung sieben Tage lang kostenlos auf TVNOW verfügbar – im Anschluss daran im PREMIUM-Bereich. Auch alle Folgen der zweiten und dritten Staffel sind noch auf TVNOW verfügbar.