Keiner wollte „Elsie“ haben

Bauer adoptiert Kälbchen mit fünf Beinen

25. August 2019 - 12:26 Uhr

Anomalie: Kalb Elsie wächst ein Bein aus dem Kopf

Es sieht aus wie eine lange Strähne - aber weit gefehlt: Kälbchen Elsie wächst ein Bein aus dem Kopf. Und ehrlich: das sieht schon ziemlich skurril aus. Aber Elsie scheint sich daran so gar nicht zu stören.

Elsie wurde auf einer Kuh-Auktion versteigert

Es hopst munter auf und ab, wie es sich für ein zehn Monate altes Kälbchen gehört. Ihr Handicap überspielt die kleine Elsie dabei gekonnt. Von ihrem fünften Bein lässt sie sich dabei kaum stressen. Auf einer Kuh-Auktion in Louisiana sollte sie an den Höchstbietenden versteigert werden. Aber viele Farmer räumten ihr kaum Überlebenschancen ein. Nur für Matt Alexander war es Liebe auf den ersten Blick. Warum unf für wen er Elsie ersteigert hat, das erzählt er im Video. Ob das fünfte Bein doch noch amputiert werden muss, wird ein Tierarzt bald entscheiden.