Löwen in englischem Zoo lieben ihre Weihnachtsbaum-Spielzeuge

06. Januar 2015 - 11:40 Uhr

Zweite Karriere für Weihnachtsbäume

An den Weihnachtsfeiertagen macht er uns viel Freude – aber spätestens im neuen Jahr muss der Christbaum raus aus den Wohnzimmern. Nur wohin? Im Linton Zoo im englischen Cambridge finden die Tannen dankbare Abnehmer.

Afrikanische Löwen im Linton Zoo
Afrikanische Löwen im Linton Zoo in Cambridge spielen mit alten Weihnachtsbäumen.

Afrikanische Löwen lieben die alten Weihnachtsbäume, denn damit lässt es sich so gemütlich kuscheln. Zoodirektor Kim Simmons erklärte gegenüber dem 'Guardian', die Tannen seien ähnlich wie Katzenminze für die Raubtiere.

Festmahl für Elefanten

In Deutschland werden Weihnachtsbäume ebenfalls im Zoo entsorgt. Allerdings nicht im Löwengehege, sondern bei den Elefanten. Für die Dickhäuter sind unsere abgelegten Weihnachtsbäume ein Festmahl.