RTL News>Coronavirus>

Livestream: Reisen trotz Corona-Lockdown - Das sagen Virologen zur Sehnsucht der Deutschen

"Mein Schiff" startet zur ersten Kanaren-Kreuzfahrt - deutsche Hoteliers gucken in die Röhre

Reisen während des Corona-Lockdowns - ist das OK oder gaga?

Kreuzfahrtschiff
Kein Bock auf Reisewarnung von der Kanzlerin - Das TUI-Cruises-Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2" startet am Freitag zu einer Kanaren-Kreuzfahrt
deutsche presse agentur

Bundesregierung warnt vor Reisen in der Corona-Pandemie - Deutsche sehnen sich nach Urlaub

Es klingt schon fast wie ein Befehl der Bundeskanzlerin: „Verzichten Sie auf jede Reise, die nicht wirklich zwingend notwendig ist, auf jede Feier, die nicht wirklich zwingend notwendig ist. Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause, an Ihrem Wohnort." Doch viele Deutsche denken gar nicht dran!

Der Livestream ist beendet!

Mitten im Corona-Lockdown-November: "Mein Schiff" startet Kanaren-Kreuzfahrt

Oldtimer fahren am 17.07.2015 durch Havanna (Kuba). Foto: Michael Kappeler/dpa (zu dpa Korr-Bericht "Die Amerikaner kommen - Kuba freut sich auf neue Ära" vom 19.07.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Kuba - Havanna. Die ersten Pauschalurlauber sind Ende Oktober Richtung Karibik-Insel gestartet.
dpa, Michael Kappeler

Urlaubsreisen innerhalb Deutschlands haben Bundesregierung und Bundesländer quasi verboten, Restaurants und Schwimmbäder dicht gemacht. Der November soll der Monat sein, in dem die hohen Corona-Infektionszahlen in Deutschland wieder runter sollen. ABER: Urlaub im Ausland geht! Zwar gibt es für viele Länder Reisewarnungen, aber das sind keine Reiseverbote! Und bei den Reiseveranstaltern reibt man sich die Hände: Die Reederei Tui Cruises („Mein Schiff“) startet am 6. November zu einer Kanaren-Kreuzfahrt – an Bord werden rund 900 Gäste sein. RTL-Reiseexperte Ralf Benkö hat deutsche Pauschalurlauber nach Kuba begleitet. Die Tourismus-Branche stemmt sich mit aller Macht (und Corona-Tests) gegen den Lockdown der Regierung.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Livestream: Reisen während des Corona-Lockdowns - OK oder gaga?

Jedes Jahr zur Urlaubszeit kommen Horrormeldungen aus dem Ausland: Kind in Hotelpool ertrunken, von Pumpe angesaugt. Ralf Benkö kämpft deswegen für eine Zertifizierung von Hotelpools.
RTL-Reise-Experte Ralf Benkö berichtet aus Kuba. Er hat die erste Pauschalreise deutscher Urlauber in den Karibik-Staat begleitet.

RTL geht am Freitag (6.11.) der Frage nach: Reisen während des Corona-Lockdowns - OK oder gaga? Wir berichten live von den Kanaren, Experte Ralf Benkö schildert seine Eindrücke von Kuba – und wir fragen einen deutschen Gastwirt, ob er die Welt noch verstehen. Wie erklärt die Politik die Lockdown-Regeln? Die große Sondersendung hier bei RTL.de am Freitag um 18:00 Uhr.