Liverpool bekommt Meister-Trophäe

Jürgen Klopp: „Es ist ein bisschen wie Weihnachten“

21. Juli 2020 - 23:13 Uhr

Bescherung bei den „Reds“ dieses Jahr am 22. Juli

Wie ein Kind, das auf den Weihnachtsmann wartet und längst weiß, was zur Bescherung unter dem Tannenbaum liegt – so oder so ähnlich fühlt sich derzeit Jürgen Klopp. Denn am Mittwochabend nach dem Liga-Spiel gegen den FC Chelsea bekommt der deutsche Coach mit seinem FC Liverpool die Meister-Trophäe der Premier League überreicht. Endlich!

Für Klopp wird es "etwas Besonderes"

"Es ist wie Weihnachten", sagte Klopp am Tag vor der Partie, "wenn du vorher weißt, dass du ein bestimmtes Geschenk bekommst, bist du trotzdem aufgeregt."

Noch nie zuvor kam der 53-Jährige in den Genuss, diese Trophäe zu berühren. "Das wird etwas Besonderes."

Pokal wird an der Anfield Road übergeben

Auch für alle Spieler und Liverpool-Fans wird der Moment am Mittwoch besonders. Es ist der erste Meistertitel für die "Reds" seit 30 Jahren.

Überreicht wird dem Team der Pokal im traditionsreichen Stadion an der Anfield Road auf der berühmten "The Kop"-Tribüne.

Nach dem Meistertitel – hier geht's zur Doku über "King Klopp".