Ab 12:05 Uhr im Livestream bei RTL.de

LIVE-Experiment mit RTL-Moderator Maurice Gajda: Kann er seine Knopfphobie durch Hypnose überwinden?

Moderator Maurice Gajda will seine Knopfphobie im RTL-Live-Experiment überwinden.
© RTL

01. Oktober 2020 - 14:01 Uhr

RTL-Moderator Maurice Gajda ekelt sich vor Knöpfen - doch das soll sich ändern!

Angst vor Spinnen, engen Räumen, Höhen: Viele Menschen fürchten sich vor bestimmten Dingen – im schlimmsten Fall so sehr, dass es Einfluss auf ihren Alltag nimmt. Bei RTL-Moderator Maurice Gajda sind es Kleiderknöpfe, die ihm großes Unbehagen bereiten. Was Maurice so richtig richtig eklig findet: "Plastikknöpfe bei Hemden, noch schlimmer an Hosen - je größer die werden, desto schlimmer werden sie. Die mit vier Löchern, das sind die schlimmsten!" Wenn er vor der RTL-Kamera in Hemden mit Knöpfen schlüpfen muss, hilft der Stylist beim Anziehen. Ansonsten gibt es nur einen Ausweg: "Gummihandschuhe! Die brauch ich tatsächlich auch." Doch damit soll jetzt Schluss sein! Mithilfe der Hypnotiseurin Michaela Ortmeyer wagt er das Experiment: Kann er seine Knopfphobie durch Hypnose verlieren?

Ob ihm das gelingt, sehen Sie ab 12:05 Uhr im Livestream hier auf RTL.de.

Der Livestream ist beendet - danke für's Zuschauen!