Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Absage im "Frühstart"

Live im TV: Jens Spahn streicht RTL-Weihnachtsfeier

11. November 2020 - 12:40 Uhr

Minister gegen Xmas-Party

Kölsch-Fässchen, leckeres Essen, eine prall gefüllte Tanzfläche und der obligatorische Weihnachtsfilm: Ja, auf die RTL-Weihnachtsfeier freuen wir alle uns immer schon Monate vor dem Fest. Dass es wegen Corona wohl dieses Jahr schwierig bis unmöglich wird, das haben wir schon geahnt. Doch wer wagt schon, das auszusprechen? Wer sagt es uns? Heute Morgen übernahm das Bundesgesundheitsminister Jens Spahn höchstpersönlich, live auf Sendung bei ntv. Im VIDEO können Sie's sehen.

Ansage von ganz oben

In der Sendung "Frühstart" spricht Spahn über die Corona-Maßnahmen im Winter. Dann fällt dieser Satz: "Große Weihnachtsfeiern, die Redaktions-Weihnachtsfeier von RTL, das muss ich jetzt ehrlicherweise sagen, das sehe ich im Dezember und im Winter insgesamt nicht." Puh! Eine Ansage von ganz oben, die sitzt. Da kann unser Reporter nur noch nachgeben: "Schade, aber haben wir uns schon gedacht..." 

Jetzt heißt es, Wunden lecken und von der Party im Dezember 2021 träumen. Und sich ein bisschen amüsieren, dass wir wohl die erste Firma sind, dessen Weihnachtsfeier von einem Minister live im Fernsehen gestrichen wurde...

Noch mehr Politik-News in unserer Videoplaylist

​Spannende Hintergrund-Reportagen zu gesellschaftspolitischen Themen wie Gesundheit, Schule oder natürlich auch zu aktuellen Corona-Maßnahmen, sowie interessante Interviews mit Politikern – das alles finden Sie in unserer Video-Playlist.

Politiker-Interviews im "Frühstart"

In der Interview-Reihe "Frühstart" treffen wir täglich spannende Gesprächspartner aus der Politik. In unserer Videoplaylist können Sie sich die Video-Interviews ansehen.

Auch interessant