Newsticker
Alle aktuellen Nachrichten im Überblick

Linke diskutiert über Kommunal- und Europawahl

Die Linke
Fahnen der Linken vor strahlend blauem Himmel. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv © deutsche presse agentur

Sachsen-Anhalts Linke bereitet sich auf einem Landesparteitag in Bernburg auf die Kommunal- und Europawahl im kommenden Jahr vor. Mit dem Leitantrag "Willkommen" will die Partei mehr Menschen zum Mitmachen bewegen. Zudem stehen heute Diskussionen über die Europapolitik auf dem Programm. Zum Antrag des Parteivorstands gebe es bereits mehrere Änderungsvorschläge, sagte ein Parteisprecher. Es sei mit einer lebhaften Diskussion zu rechnen. Nach der Wahl von Jörg Schindler zum Bundesgeschäftsführer der Linken muss auf dem Landesparteitag zudem ein neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt werden.


Quelle: DPA

Mehr News-Themen