Liebes-Debut! FDP-Chef Christian Lindner zeigt sich erstmals mit neuer Freundin Franca Lehfeldt

31. Juli 2018 - 10:02 Uhr

Liebes-Debüt bei den Bayreuther Festspielen

Der FDP-Bundesvorsitzende und ehemalige NRW-Parteichef Christian Lindner (39) hat sich auf den Bayreuther Festspielen erstmals mit seiner neuen Freundin gezeigt. "Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt an der Seite von meinem Freund", sagt Franca Lehfeldt (28) über den ersten gemeinsamen Auftritt. Aktuell macht sie eine Ausbildung an der Journalistenschule der Mediengruppe RTL. Sie trug ein wunderschönes, schwarzes Abendkleid zum Beginn der Festspiele.

Prominente Gäste zum Auftakt der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth

Angela Merkel, die Bundeskanzlerin mit ihrem Ehemann Joachim Sauer bei der Ankunft zur Eroeffnung der Bayreuther Festspiele am 25.07.2018 im Festspielhaus in Bayreuth Bayreuther Wagner Festspiele mit der Lohengrin Premiere, 2018 *** Angela Merkel the
Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer
© imago/APress, imago stock&people

Neben Christian Lindner kam auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (64) bei hochsommerlichen Temperaturen zum Festspielhaus in Bayreuth. In einer schillernd grünen Kombination aus Blazer und langem Rock schritt sie an der Seite ihres Mannes Joachim Sauer über den roten Teppich. Begleitet wurde das Paar vom niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte. Die Kanzlerin winkte den Schaulustigen zu und bekam freundlichen Applaus.

Die Bayreuther Festspiele oder Richard-Wagner-Festspiele finden seit 1951 alljährlich statt. In der Regel dauert das Festival vom 25. Juli bis zum 28. August. Leiterin der Festspiele ist Katharina Wagner, eine deutsche Opernregisseurin und eine Urenkelin Richard Wagners. Inhaltlich widmet sich das Festival den zehn letzten Opern des Komponisten.