Blitzhochzeit

Liebe im Altersheim: Seniorenpaar heiratet im Alter von über 100 Jahren

© Kingston Residence of Sylvania

11. Juli 2019 - 7:03 Uhr

Die Trauung fand schneller statt als gedacht

Dass Alter in der Liebe keine Rolle spielt, beweisen John und Phyllis Cook allemal! Die beiden haben sich in einem Altersheim in Sylvania im US-Bundesstaat Ohio ineinander verliebt und beschlossen zu heiraten – und das in einem stolzen Alter, denn John ist 100 und seine frisch vermählte Frau Phyllis 102 Jahre alt. Eigentlich wollten die Verliebten nur zum städtischen Standesamt, um ihre Ehe anzumelden, doch die Hochzeit fand schneller statt als gedacht!

John und Phyllis waren zuvor jeweils zwei Mal verheiratet

Nach einem Jahr Beziehung beschlossen die Senioren, sich das Ja-Wort zu geben. Als sie ihre Ehe beim Standesamt anmelden wollen, wird ihnen gesagt, dass sie auch sofort heiraten könnten. Das Angebot konnte das Liebespaar nicht ablehnen! Und sie sind überglücklich: "Wir sind uns in vielen Dingen ähnlich und genießen die Gesellschaft des jeweils anderen", erzählt John gegenüber CNN.

Für das Paar ist es jeweils die dritte Ehe. Sie sitzen gemeinsam in der Sonne, essen zusammen oder fahren auf ihren elektrischen Rollstühlen durch die Stadt. Hach, kann Liebe schön sein...