Lichtblick nach dem Taifun: Gesundes Baby kommt zur Welt

05. Dezember 2013 - 18:55 Uhr

Wunder gibt es immer wieder - das ist eins davon

Die kleine Beatriz Joy und ihre Mutter hatten unglaubliches Glück.

Heute ist das kleine Mädchen gesund zur Welt gekommen - ihre Mutter entging hochschwanger nur knapp dem Taifun 'Haiyan'.

Dabei hatten leider nicht alle so ein Glück wie Beatriz Joys Mutter; ihre Großmutter wurde zum Opfer des Taifuns, ihr Vater wird noch vermisst. Auch vom Haus der Familie sind nur noch Trümmer geblieben. Trotz alledem ist die Geburt des Mädchens ein Lichtblick für die Opfer, aus dem sie neuen Mut schöpfen.

Und den haben sie auch bitter nötig. Denn viele Gebiete sind von der nationalen und internationalen Unterstützung gar nicht zu erreichen. Auch die Bergungs- und Rettungsarbeiten kommen nur schleppend voran.