RTL News>Formel 1>

Lewis Hamilton: "Viele Fahrer wollen immer mehr Sicherheit, aber ich will das Risiko"

Lewis Hamilton: "Viele Fahrer wollen immer mehr Sicherheit, aber ich will das Risiko"

Das große RTL-Jubiläums-Interview

Lewis Hamilton wird beim Belgien-GP in Spa-Franchorchamps seinen 200. Grand Prix in der Formel 1 bestreiten. Zum bevorstehenden Jubiläum trafen sich Niki Lauda und der Brite zu einem kleinen Plausch unter Motorsport-Champions und RTL war dabei. Hier gibt es Teil 5 von 6 des großen Exklusiv-Interviews.

Halo: Sicherheit oder Ästhetik?

Die Sicherheit in der Formel 1 hat sich in den vergangenen Jahren stark verbessert. Halo soll jetzt der nächste Schritt zur sicheren F1 sein. Doch bei einigen Fahrern kommt das System nicht gut an - wie bei Lewis Hamilton. Im Gespräch mit Niki Lauda erklärt der Brite, warum er nichts von Halo hält und was er sich stattdessen wünscht.