Wiedersehen in der Ewigkeit

Letzte Worte von Philipp Mickenbecker (†23): So verabschiedete er sich von seinen Fans

18. Juni 2021 - 12:14 Uhr

Abschied und Wiedersehen

Philipp Mickenbecker hat bis zum Schluss tapfer gegen seine Krebserkrankung gekämpft. An seiner Seite wusste der YouTube-Star dabei stets auch seine Fans. Kurz vor seinem Tod richtete der 23-Jährige eine allerletzte Botschaft an seine Community. Philipps emotionale Worte, die er noch auf dem Sterbebett aufgenommen hat, zeigen wir im Video.

Philipp Mickenbecker wurde beigesetzt

Am 27. Juni wäre er 24 geworden, doch diesen Tag durfte Philipp Mickenbecker nicht mehr erleben. Krebs im Endstadium – im Oktober 2020 hatte der Internet-Star, der zusammen mit seinem Zwillingsbruder Johannes fünf Jahre lang Teil des Erfolgs-Duos "The Real Life Guys" war, seine Erkrankung publik gemacht. Von da an teilte er diese schwere Lebensphase mit der Community, zeigte sogar seinen Tumor vor laufender Kamera. Im Mai verbrachte er mit seinen besten Freunden noch einen letzten Urlaub in der Karibik. Am 09. Juni schlief Philipp schließlich friedlich ein. Acht Tage nach seinem Tod fand nun die Beisetzung im Kreise von Familie und Freunden statt. (abl / ngu)