Statement des Veranstalters

Profitänzerin Ekaterina Leonova nimmt nicht an der „Let’s Dance“-Tour teil

© TVNOW / Stefan Gregorowius

29. Juli 2019 - 16:20 Uhr

Schlechte Nachrichten für die Fans von Ekaterina Leonova

Ekaterina Leonova hat ihren Fans eine schlechte Nachricht überbracht. Die Profitänzerin, die im diesjährigen "Let's Dance"-Finale zum dritten Mal hintereinander den "Dancing Star"-Titel gewonnen hat, wird im Herbst nicht an der Live-Tour durch 16 deutsche Städte teilnehmen.

Das sagt der Veranstalter der großen "Let's Dance"-Tour

"Um allen Spekulationen vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, es liegt nicht an meiner Aufenthaltserlaubnis, an meinem zukünftigen Job oder an einem angeblichen Gesundheitszustand", versichert die 32-Jährige auf Instagram.

Semmel Concerts, der Veranstalter der "Let's Dance"-Tour, erklärt in einem Statement: "Dass Ekaterina Leonova nicht bei der Tour dabei ist, haben wir zur Kenntnis genommen und bedauern es. 'Let's Dance hat in den vergangenen Jahren viele großartige Tänzerinnen und Tänzer zum Vorschein gebracht und leider ist es uns nicht möglich, jede/n davon mit auf die große Tournee zu nehmen. Viele von ihnen haben neben 'Let's Dance' auch noch eine Tanzschule bzw. stecken in anderen Projekten, sodass es leider zeitlich mit der Tour kollidiert. Welche weiteren Profitänzer neben Massimo Sinató, Robert Beitsch, Marta Arndt und Christina Luft dabei sein werden, werden wir in naher Zukunft kommunizieren. Die Tour, die im November 2019 zum ersten Mal in 16 deutschen Städten zu sehen sein wird, hat bisher schon über 100.000 Karten verkauft."

Erstmals gibt es dieses Jahr die große "Let's Dance"-Live-Tour

In 16 deutschen Städten erobern Profitänzer und Promis die großen Konzertarenen des Landes. Damit bekommen "Let's Dance"-Fans die Chance, die Anspannung, den Kampfgeist und den Glamour der Tänzer hautnah mitzuerleben.

„Let’s Dance“ gibt’s bei TVNOW

Ganze Folgen von "Let's Dance" gibt's bei TVNOW zum nachträglichen Abruf.

Außerdem zeigt eine weitere exklusive TVNOW-Dokumentation die größten "Let's Dance"-Momente aller Zeiten. Hier gibt's die Highlights der letzten 13 Staffeln - perfekt zum in Erinnerungen Schwelgen.