Brandheiße News & exklusive Einblicke im "Let's Dance"-Liveticker

Die Tanzpaare sind wieder vereint und proben fürs Finale

Ob Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi ihre 10er-Kellen noch mal zücken werden?
Ob Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi ihre 10er-Kellen noch mal zücken werden?
© RTL, Stefan Gregorowius

18. Mai 2022 - 17:35 Uhr

Endspurt bei "Let's Dance" 2022! Im Halbfinale kämpften René Casselly, Janin Ullmann, Mathias Mester und Amira Pocher um den Einzug ins Finale. Doch für Amira ist der Traum vom "Let's Dance"-Sieg leider endgültig ausgeträumt. Am 20. Mai geht's dann um den Titel "Dancing Star" 2022. Wer tritt in die Fußstapfen von Rúrik Gíslason? In unserem Liveticker sind Sie ab jetzt top informiert. Hier gibt's alle Infos rund um die Shows – mit exklusiven Backstage-Einblicken und brandheißen News.

"Let's Dance"-Liveticker: Countdown bis zum Finale

  • 5/18/20223:33:25 PM
    Die "Let's Dance"-Paare sind wieder vereint
    Im Finale am Freitag betreten nicht nur Janin, René und Mathias die Tanzfläche. Denn auch alle anderen "Let's Dance"-Paare dürfen ein letztes Mal mit ihren Profitänzern zeigen, was sie gelernt haben! Und dafür wird schon fleißig geübt, wie auf Instagram zu sehen ist. Die Tanzpaare sind wieder vereint und trainieren zusammen. 
    • Ein letztes Mal gemeinsam trainieren - die "Let's Dance"-Paare proben für das FinaleinstagramEin letztes Mal gemeinsam trainieren - die "Let's Dance"-Paare proben für das Finaleinstagram
  • 5/18/20229:52:15 AM
    Happy Birthday, Sarah!
    Sarah Mangione hat heute Geburtstag ♥ Sie wird 32 Jahre alt und wir gratulieren ganz herzlich zum Ehrentag! 
  • 5/17/20228:13:36 PM
    Lieblingstänze & Erste Details zu den Freestyles
    Im "Let's Dance"-Nähkästchentalk auf Instagram haben die Tanzpaare erste Details zu ihren Tänzen im Finale verraten - und die klingen vielversprechend!

    Diese Lieblingstänze werden performt
    Neben den Jurytänzen stehen dann auch noch die Freestyles auf dem Programm. Jedes Jahr ein absolutes Highlight im Finale! Mathias Mester verrät schon mal: "Wir vertanzen eine Zeichentricksendung." Es soll "eine geile Party" werden. Janin Ullmanns Freestyle hat ein ganz anderes Thema - nämlich die Unabhängigkeit von Frauen! Das liegt ihr ganz besonders auf dem Herzen. Und René Cassellys Freestyle trägt den Namen "The Final Show". Gemeinsam mit Kathrin vertanzt er seine persönliche "Let's Dance"-Reise und die Profitänzerin verrät: "Ich habe geweint, als ich die Choreo gemacht habe."

    Außerdem ist Sarah Mangione im Nähkästchentalk zu Gast. Die ganze Ausgabe des Instagram-Formats finden Sie hier. 
  • 5/16/202212:59:30 PM
    Wer hält den Punkterekord bei "Let's Dance"?
    Wir werfen mal einen Blick zurück: Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wer den 30-Punkte-Rekord hält? Jetzt kommt die Antwort:

    Janin Ullmann hat vor dem Finale schon achtmal die Höchstpunktzahl kassiert und René Casselly zweimal. Mathias Mesters Höchstpunktzahl sind bisher 29 Punkte. 
  • 5/16/202210:10:16 AM
    Wer soll "Dancing Star" 2022 werden?
    Stimmen Sie in unserer Umfrage ab: Wer hat den Tanzpokal in Ihren Augen am meisten verdient? 
  • 5/16/20227:04:18 AM
    Finalwoche 🎉
    Nur noch 5 Tage, dann küren wir einen neuen "Dancing Star"! Um die Finalwoche perfekt einzuläuten, haben wir etwas für Sie: Das große "Let's Dance"-Quiz, um ihr Wissen zur Tanzshow zu testen. Viel Spaß und Erfolg!
  • 5/15/20227:30:00 AM
    Llambi wünscht sich im Finale mehr Emotionen von René Casselly
    Im Halbfinale vertanzt René Casselly den Abschied von seinem geliebten Opa - und öffnet sich dabei so, wie vielleicht noch nie zuvor. Einem reicht das aber nicht: Juror Joachim Llambi wünscht sich im Finale NOCH mehr Emotionen. Bei ihm ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen. Im RTL-Interview nach der Show meint René: „Ich bin mega glücklich, dass alle, außer ihm, das sehen und fühlen konnten." Llambis Kritik nimmt er sich aber trotzdem zu Herzen und will im Finale noch mehr geben, wie er unten im Video verrät. 

  • 5/14/20226:13:00 PM
    Happy Birthday, Christian Polanc!
    Auch für kurze Glückwünsche ist hier Platz: Heute hat "Let's Dance"-Legende Christian Polanc Geburtstag! Der Profitänzer wird 44. Wir wünschen alles Liebe und einen tollen Tag. 🎉
  • 5/14/20222:16:00 PM
    Amira verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge
    Gemischte Gefühle nach dem "Let's Dance"-Halbfinale. Nach der Entscheidung verfällt Amira erst in eine "Schockstarre", wie sie in unserem Interview zugibt. Doch gleichzeitig ist sie auch erleichtert, denn sie kann endlich durchatmen. In ihrer Insta-Story betont sie: "Ich bin total fein damit." Ihr persönliches "Let's Dance"-Fazit lautet daher: "Es war extrem anstrengend aber auch extrem schön und ich bin so dankbar!" Und im Finale darf sie das Parkett ja noch ein letztes Mal mit Massimo betreten. Wir sind gespannt!
  • 5/14/202212:49:39 PM
    Für René & Kathrin geht's schon weiter
    Auch die Finalisten René Casselly und Kathrin Menzinger meldet sich am Morgen nach dem Halbfinale bei ihren Fans - und zwar aus dem Auto! Für das Paar geht's direkt ins Training. Der Samstag steht nämlich ganz im Zeichen des Jury-Tanzes. Die beiden tanzen also entweder mit Jorge González, Motsi Mabuse oder Joachim Llambi. René verrät sogar, wen er sich wünscht: Motsi! Wer im Finale was performt, erfahren Sie aber erst am 19. Mai auf RTL.de 💃🏻
  • 5/14/202211:38:04 AM
    Massimo Sinató dankt Amira Pocher
    Sie haben es sich so sehr gewünscht, doch am Ende des Halbfinales reichen Punkte und Zuschaueranrufe für Amira und Massimo nicht aus. Damit geht Massimos 12. "Let's Dance"-Staffel zu Ende. Auf Instagram richtet der Profitänzer jetzt rührende Worte an seine Tanzpartnerin, die für ihn in den letzten 91 Tagen eine "großartige Verwandlung" durchgemacht hat. Für seine Ehefrau Rebecca Mir, die den Post kommentiert, sind Amira und Massimo die "Gewinner der Herzen". ❤️
  • 5/14/20228:56:57 AM
    Das wäre Amira Pochers "Freestyle" im Finale gewesen
    Schon Wochen vor dem Finale überlegen sich die "Let's Dance"-Paare, welchen besonderen Freestyle sie als krönenden Abschluss zeigen wollen. Rúrik Gíslason wurde letztes Jahr beispielsweise zu Thor und Valentina Pahde zu Marylin Monroe.
    In ihrer Instagram-Story verrät Amira jetzt, was sie und Massimo Sinató geplant hatten: "Wir wollten 'König der Löwen' performen. Ein geiler Film, ein großes, großes Thema und das wäre wirklich cool geworden."
  • 5/14/20228:00:00 AM
    Mathias und Renata können es immer noch nicht glauben
    Dass Mathias Mester am 20. Mai um den "Dancing Star"-Titel tanzt, kann der Sportler einfach nicht fassen. Er ist fest davon ausgegangen, dass Amira und Massimo das Finalticket kriegen. In unserem Interview nach der Show sind beide völlig baff, wie unser Video zeigt 
  • 5/14/20227:30:02 AM
    Die Highlights aus dem Halbfinale
    Was ein Abend, was eine Show! Eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle - alle Emotionen waren dabei. Um das Halbfinale nochmal Revue passieren zu lassen, haben wir hier die Highlights für Sie: 
  • 5/13/202210:05:00 PM
    Ein aufregendes Halbfinale und ein spannendes "Exclusiv Spezial" gehen zu Ende. Da bleibt uns nicht mehr zu sagen als: DANKE für eine grandiose Show und gute Nacht! ❤️😴
  • 5/13/20229:52:23 PM
    Amira Pocher äußert sich zu ihrem Tanz-Aus
    Sie hätte es gerne ins Finale geschafft, doch nach dem Halbfinale ist die "Let's Dance"-Reise für Amira Pocher und Massimo Sinató beendet. Für die Zweifachmama ein "Megaschock", der aber auch was Gutes hat. "Ich muss morgen nichts tun", so Amira. 😅
  • 5/13/20229:42:43 PM
    Amira Pocher verpasst den Sprung ins Finale
    Da geht er hin, der Traum vom "Dancing Star"-Titel ... Für Amira Pocher und Massimo Sinató ist nach dem Halbfinale Schluss. Dafür kämpfen Mathias Mester und Renata Lusin weiter um den Pokal! Da wird erst mal eine Runde jubelt. 💕
  • 5/13/20229:41:04 PM
    Auch sie sind im Finale!
    Und auch sie sind sicher im "Let's Dance"-Finale: Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke kämpfen am 20. Mai 2022 um den Sieg. Herzlichen Glückwunsch! 🥳
  • 5/13/20229:39:29 PM
    Das erste Finalticket geht an ...
    So sehen unsere ersten Finalisten aus: René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen nächste Woche um den "Dancing Star"-Titel! Wooohooo! 😍
  • 5/13/20229:29:14 PM
    Jetzt wird's spannend ... 
    Vier Tanzpaare sind noch übrig und alle wollen in das große Finale von "Let's Dance" 2022. Doch für ein Paar ist schon in wenigen Minuten Schluss. Wer muss uns heute verlassen?
  • 5/13/20229:22:00 PM
    Schnell für Ihren Favoriten abstimmen!
    Der "Dancing Star"-Titel ist zum Greifen nahe - doch damit Ihr Favorit es ins Finale schafft, müssen Sie unbedingt abstimmen. Also schnell ans Telefon oder direkt hier voten! 🙌
  • 5/13/20229:09:14 PM
    René Casselly ist "Impro Dance Even Noch More Extreme"-König
    Jetzt kommt das letzte Tanzpaar des Abends und greift beherzt in die Loskugel: René Casselly und Kathrin Menzinger nämlich! Die beiden tanzen eine Salsa zu "Hot, hot, hot". Ob da der Name auch Programm ist?

    Und ob! Was René und Kathrin da nach 30 Sekunden aufs Parkett zaubern, hat richtig Feuer! "Besser als deine erste Salsa", findet Motsi Mabuse. Und auch Joachim Llambi lobt die heiße Choreo, die gar nicht improvisiert wirkt. Dafür kann man schon mal 27 Punkte raushauen!
  • 5/13/20228:59:58 PM
    "Nur" 19 Punkte für Kaktus Mathias Mester 
    Und jeeetzt sind Mathias Mester und Renata Lusin an der Reihe. Welchen Impro Dance präsentieren uns die beiden? Den Jive - und zwar zu "When The Rain Begins To Fall“! Na dann mal ab zum Umziehen und Üben! 

    Sie erinnern sich an den "kleinen grünen Kaktus"? Der kehrt jetzt aufs "Let's Dance"-Parkett zurück. Mathias und Renata geben beim Jive alles und sorgen für Partystimmung pur. Doch so richtig überzeugen tut das Ganze die Jury nicht - mit 19 Punkten kriegen sie die bisher niedrigste Punktzahl beim "Impro Dance Even NOCH More Extreme". 
  • 5/13/20228:41:51 PM
    Bei Janin Ullmann wird's klassisch
    Dann geht's auch schon weiter! Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke sind an der Reihe, ziehen ein Los und tanzen ... einen Langsamen Walzer!

    Zu "Against All Odds" schweben die beiden übers Tanzparkett. Janin steht "gut im Arm" und auch sonst ist die Leistung - wie erwartet - recht ordentlich. Dafür gibt's direkt mal 24 Punkte. 
  • 5/13/20228:33:08 PM
    Amira Pocher kramt in ihrem Slowfox-Gedächtnis
    Es ist so weit: Die Tänze für den "Impro Dance Even NOCH More Extreme" werden ausgelost. Den Anfang machen Amira Pocher und Massimo Sinató. Die beiden tanzen einen Slowfox zu "Habits". 90 Sekunden zum Umziehen und nur 30 Sekunden zum Üben der Choreo - puh! Was ist eigentlich noch mal ein Federschritt?

    Ganz egal - Amira hat den Slowfox in der zweiten Show schon mal getanzt und liefert auch im "Let's Dance"-Halbfinale ab. 22 Punkte gibt's für den Impro-Slowfox. Amiras Fazit: "Wir hatten Spaß!" Und das ist doch sowieso das Allerwichtigste. 
  • 5/13/20228:30:00 PM
    Ran ans Los: Es ist Zeit für den "Impro Dance Even NOCH More Extreme"!
    Eine Loskugel, viele Tänze: Nachdem alle Tanzpaare zwei Tänze aufs Parkett gezaubert haben, steht der "Impro Dance Even NOCH More Extreme" auf dem Plan. Jedes Paar zieht ein Los und hat dann 90 Sekunden Zeit, um sich in Schale zu werfen - und dann noch mal weitere 30 Sekunden, um die Choreo zu üben. Lasset die Impro Dances beginnen! 💃🕺
  • 5/13/20228:19:16 PM
    Mit René Casselly wird das Halbfinale zur "Profi-Challenge"
    Große Gefühle bei René Casselly und Kathrin Menzinger. Der Zirkusartist widmet seinen Contemporary seinem verstorbenen Opa - und trifft damit nicht nur Motsi Mabuse und Jorge González mitten ins Herz. "Ihr habt geliefert, ich wurde nicht enttäuscht", so Motsi. Jorge ist sogar so beeindruckt, dass er René seinen Brautstrauß, den er von Mathias Mester und Renata Lusin bekommen hat, zuwirft. Nur Joachim Llambi fehlt noch das letzte Prozent "Herz" ... Nun ja, am Ende gibt's für den Contemporary trotzdem 29 Punkte. Renés Opa wäre stolz!
  • 5/13/20228:06:00 PM
    Zugabe! Mathias Mester und Renata Lusin cruisen durchs Studio - und das als Ehepaar!
    Nanu, eine Hochzeit auf dem "Let's Dance"-Parkett? Mathias Mester und Renata Lusin fackeln mit ihrem Quickstep alles ab - und cruisen am Ende mit ihrem Hochzeitsflitzer durch das Studio. Ja, richtig gelesen: Es wird geheiratet - zumindest symbolisch. Kein Wunder, dass da nach einer Zugabe gekreischt wird ... Für den Gute-Laune-Auftritt gibt's fantastische 29 Punkte! Wow! 
  • 5/13/20227:55:00 PM
    Für Janin Ullmanns Rumba steht die Jury auf
    Standing Ovations für Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke - und zwar von Jorge González und Motsi Mabuse! Im Halbfinale von "Let's Dance" 2022 verzaubert das Tanzpaar alle mit einer traumhaften Rumba. "Das war mein absoluter Angsttanz gerade", so Janin kurz nach dem Tanz. Aber sie rockt es - und zwar richtig! Als erste Kandidatin in der "Let's Dance"-Geschichte räumt sie in einem Halbfinale 30 Punkte für die Rumba im Einzeltanz ab. Glückwunsch! 
    Das nehme ich mit in meinem Herzen!
  • 5/13/20227:34:00 PM
    Amira Pocher wird beim Tango zur "Raubkatze"
    Den Tango wollte Amira Pocher schon immer mal so richtig lernen. Und das hat sie - und wie! Nach dem Quickstep wird sie auf dem "Let's Dance"-Parkett beim Tango zur wilden "Raubkatze" und bekommt sogar Standing Ovations vom Publikum. Da kann auch der kleine Mini-Fehler nichts dran ändern: 28 Punkte ist Amiras und Massimos Tango der Jury wert. Top!  
  • 5/13/20227:22:00 PM
    Was für eine Choreo! René Casselly macht auf Clown - und rockt das Parkett
    Da kann selbst Joachim Llambi nicht viel kritisieren. Okay, noch ein bisschen mehr "gute Laune" hätte der "Let's Dance"-Juror beim Charleston von René Casselly und Kathrin Menzinger gerne gesehen ... Aber sonst gibt's nicht viel zu meckern! Unser "Duo Durchgeknallt" kriegt für die schwungvolle Performance satte 28 Punkte - bam! Da hat sich der Nachhilfe-Unterricht im Clownsein für René doch echt gelohnt.
    Für mich bis jetzt die beste Show!
  • 5/13/20227:05:00 PM
    Mathias Mester wurde von seiner großen Liebe betrogen
    "Es gibt auch Phasen, wo es mir nicht gut geht." Ein Satz, den wir von Mathias Mester nicht unbedingt erwartet hätten. Eigentlich kennen wir den 35-Jährigen als lustige Frohnatur, die immer bestens gelaunt ist. Doch im Halbfinale von "Let's Dance" öffnet sich der Leichtathletik-Star und zeigt beim Contemporary seine verletzliche Seite. Gemeinsam mit Renata Lusin vertanzt er seinen Liebeskummer - denn er wurde von seiner großen Liebe betrogen. Nur durch seinen Bruder hat er es geschafft, sich aus den Fängen seiner alten Liebe zu befreien. Für Matzes emotionalen Auftritt gibt's 24 Punkte von der Jury. 
  • 5/13/20226:53:00 PM
    Bei Janin Ullmann brennt das Parkett
    Zweimal in Folge haben Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke der Jury die volle Punktzahl entlockt. Ob ihnen das auch mir dem Paso Doble gelingt? Nicht ganz! Während Jorge González begeistert ist und die 10-Punkte-Kelle zückt, sorgt Joachim Llambi zum zweiten Mal beim großen "Let's Dance"-Halbfinale für Buhrufe. "Nur" sieben Punkte gibt's von ihm für Janins Paso Doble. Macht in Summe 26 Punkte - und einen Riesen-Applaus vom Publikum. 
  • 5/13/20226:45:00 PM
    Wir präsentieren: Jorge González - unseren "Lord Bagel" des heutigen Abends! 😅
  • 5/13/20226:35:00 PM
    "Pretty in pink"! 23 Punkte für Amira Pochers Quickstep - und Buhrufe für Joachim Llambi
    "Viel Energie", ein natürlicher Ausdruck und ordentlich Schwung: Amira Pocher und Massimo Sinató machen den Anfang mit einem Wahnsinns-Quickstep. Nur Joachim Llambi findet, dass bei Amira "untenrum" zu wenig passiert - und wird dafür ausgebuht. Am Ende darf sich das Tanzpaar trotzdem über 23 Punkte freuen. Ob Amira und Massimo das beim Tango und dem "Impro Dance Even More Extreme" noch steigern können? Wir sind gespannt!
  • 5/13/20226:19:00 PM
    SO eröffnet man ein Halbfinale!
    Schon beim Opening zeigen unsere Promis, dass sie es absolut zu Recht so weit geschafft haben. Gemeinsam mit den Profis eröffnen sie die das Halbfinale. In diesem Sinne: "Let's Dance"! 🥳
  • 5/13/20226:00:53 PM
    Der Countdown läuft!
    Zeit, die Snacks ranzuholen und die eisgekühlten Getränke bereitzustellen: In 15 Minuten startet das spektakuläre Halbfinale von "Let's Dance" 2022! 💃🍿🕺
  • 5/13/20225:15:00 PM
    Das sind die Tänze im "Let's Dance"-Halbfinale
    Nur noch eine Stunde bis zur Show! Hier gibt's nochmal alle Tänze auf einen Blick.
    • René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen einen Charleston zu „Charleston“ von Sam Levine und einen Contemporary zu „Silhouette“ von Aquilo
    • Amira Pocher und Massimo Sinató tanzen einen Quickstep zu „Valerie“ von Amy Winheouse und einen Tango zu „Symphony 40“ von W.A. Mozart
    • Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke tanzen einen Paso Doble zu „Aroul“ von Taalbi Brothers und eine Rumba zu „Arráncame“ von Vanessa Martín
    • Mathias Mester und Renata Lusin tanzen einen Quickstep zu „You Can’t Hurry Love“ von Phil Collins und einen Contemporary zu „Perfectly Impferfect“ von Declan J Donovan
  • 5/13/20223:45:12 PM
    Ihr Patzer in Show 10 lässt Kathrin Menzinger nicht los: "Werde mein Leben lang daran denken"
    Wir blicken nochmal zurück: Vor einer Woche patzte Kathrin Menzinger beim Jive mit René Casselly. Diesen Moment hat sie noch immer nicht verdaut, wie sie uns jetzt im Interview verrät: "Ich werde mein Leben lang daran denken und mich auch irgendwie ärgern." Doch Fehler sind eben menschlich, und Kathrin keine Maschine - "leider", wie sie selbst sagt. Und René erklärt auch nochmal: "Wir nehmen das Risiko auch gerne ein, denn wir wollen immer Sachen zeigen, die es bei 'Let's Dance' noch nie gab und vielleicht auch nie wieder geben wird." 
  • 5/13/20223:06:08 PM
    Profi Zsolt bricht im Interview in Gelächter aus
    Im Interview vor dem Halbfinale hatten wir eine ganz besondere Prüfung für "Let's Dance"-Neuling Zsolt. Er sollte die Wörter Schlüpfer, Salatgurke und Mettigel in seine Antworten einbauen - und so sein Improvisationstalent unter Beweis stellen. Natürlich geheim! Janin Ullmann weiß nichts von der kleinen Challenge. Wie er immer wieder mit einem Lachflash kämpft, zeigen wir hier im Video. 
  • 5/13/20221:54:08 PM
    Oma Klara (98) gewinnt Tanzstunde mit Valentin Lusin
    Vor kurzem gab's auf dem "Let's Dance"-Instagramkanal ein Gewinnspiel, bei dem eine Seniorin oder ein Senior eine Tanzstunde mit Valentin Lusin gewinnen konnte. Und das ist sie, die glückliche Gewinnerin: Oma Klara "Klärchen" durfte mit ihren 98 Jahren die Hüften mit Profi Valentin Lusin schwingen. Die ganze Geschichte sehen Sie heute Abend nach "Let's Dance" im "Exclusiv Spezial".
  • 5/13/202212:30:00 PM
    Gemeinsames Frühstück vor dem großen Abend
    Die "Let's Dance"-Promis haben den Halbfinal-Tag gemeinsam gestartet - und zwar mit einem ausgiebigen Frühstück in der Sonne, wie Amira Pocher in ihrer Instagram-Story zeigt. „Es war echt mal schön mit allen zu frühstücken“, schwärmt die 29-Jährige. Doch so langsam steigt die Aufregung. Wenig später im Auto gibt sie nämlich zu: „Hab Angst, dass es mich heute trifft...“ 
  • 5/13/202211:32:54 AM
    Renata Lusin hätte niemals gedacht, dass sie mit Mathias ins Halbfinale kommt
    Profitänzerin Renata wählte sich Paralympicsstar Mathias Mester als Tanzpartner aus, um allen zu zeigen, dass es beim Tanzen keine Grenzen gibt! Trotzdem hätte sie nie gedacht, dass sie wirklich SO weit kommen würden, wie sie jetzt in unserem Interview zugibt: "Ich habe gehofft, dass wir 3,4 Shows weit kommen und dass wir nicht direkt rausfliegen. Dass wir jetzt hier im Halbfinale stehen - oh mein Gott!"

    Warum die neuen Choreos für sie jede Woche eine Überraschung sind, erklärt sie im Video. 
  • 5/13/202210:59:34 AM
    Ekaterina Leonova als "Let's Dance"-Praktikantin
    Seit zwei Wochen steht Ekaterina nicht mehr mit Bastian Bielendorfer auf dem Tanzparkett. Dafür putzt sie es jetzt - und zwar als "Let's Dance"-Praktikantin! Kurz vor dem Halbfinale wechselt die Profitänzerin mal die Perspektive und checkt die Jobs hinter den Kulissen ab. 
  • 5/13/20228:28:00 AM
    Oh, oh! "Let's Dance"-Halbfinale am Freitag, den 13. 
    Heute schon mal in den Kalender geschaut? Es ist Freitag, der 13.! Steht das Halbfinale jetzt etwa unter einem schlechten Stern? Wir haben René Casselly und Kathrin Menzinger gefragt, ob sie abergläubisch sind und welche Rituale ihnen vor der Show Glück bringen.
  • 5/12/20226:04:00 PM
    "Let's Dance"-Rückblick: Valentina Pahde verlangte der "Impro Dance" ALLES ab
    Für Schauspielerin Valentina Pahde wurde der "Impro Dance Even More Extrem" zu einer besonders großen Herausforderung. Sie zog nämlich den Langsamen Walzer, den sie zuvor noch nie getanzt hatte! Ein Schockmoment für den GZSZ-Star. Doch gemeinsam mit Valentin Lusin lieferte sie trotzdem ab! Den 26-Punkte-Tanz zeigen wir jetzt nochmal im Video. 
  • 5/12/20225:30:00 PM
    Riesen Bammel vor dem "Impro Dance Even More Extreme"
    Die Improvisations-Challenge im "Let's Dance"-Halbfinale verlangt den Promis ebenfalls viele Nerven ab. Schließlich müssen sie auf 12 verschiedene Tänze vorbereitet sein und erfahren ganz spontan in der Liveshow, welchen Tanz zu welchem Song sie performen müssen. Für René Casselly und Kathrin Menzinger steht fest: "Wir würden uns generell auf Standardtänze freuen." Bei Amira Pocher sieht das ein bisschen anders aus, wie sie im Interview mit Steffi Brungs verrät: "Ich habe riesige Angst vorm Wiener Walzer, weil wir den noch gar nicht hatte." Sie würde sich über einen Cha Cha Cha oder eine Samba freuen. Für Renata Lusin ist der Tanz nicht ausschlaggebend. Sie gibt Mathias für die Challenge etwas anderes mit auf den Weg: "Das Wichtigste ist, dass er die Musik fühlt." 
  • 5/12/20223:30:00 PM
    Amira Pocher "kurz vorm Lagerkoller"
    Zwei neue Tänze und dann auch noch der "Impro Dance Even More Extreme" - das Halbfinale bei "Let's Dance" ist die härteste Shows von allen! Amira Pocher hat das diese Woche am eigenen Leib gespürt, wie sie im Interview mit Steffi Brungs verrät. "Diese Woche bin ich kurz vorm Lagerkoller gewesen. Da ist alles angestaute an Stress, Übermüdung und alles mal rausgekommen. Ich hatte ein, zwei emotionale Ausbrüche." Ihr Tanzpartner Massimo Sinató kann das gut verstehen. Den Halbfinal-Stress kennt er schon aus den letzten Staffeln: "Die Aufregung spielt bei den Paaren im Halbfinale eine ganz, ganz große Rolle." Sein Tipp an Amira: "Ganz wichtig: Die Nerven bewahren, sich auf den Partner und das Team verlassen." 
  • 5/12/20229:00:00 AM
    Ekaterina Leonova plaudert auf Instagram aus dem Nähkästchen
    Profitänzerin Ekat war diese Woche in unserem "Let's Dance"-Nähkästchentalk auf Instagram zu Gast und hat hier für ganz schön viele Lacher und einige pikante Details aus dem Training mit Bastian Bielendorfer erzählt. Reinschauen lohnt sich!
Tickaroo Live Blog Software

"Let's Dance" bei RTL und auf RTL+ schauen

Das "Let's Dance"-Finale sehen Sie am 20. Mai ab 20:15 Uhr bei RTL und parallel dazu auf RTL+ im Online-Livestream. Natürlich können Sie vergangene Shows auch jederzeit auf RTL+ anschauen.