Wer wird das „Dancing Sternchen 2021“?

Diese Promi-Minis machen bei der Kids-Version von „Let’s Dance“ mit

09. April 2021 - 19:08 Uhr

5 Kids lassen sich auf eine große Herausforderung ein

Gerade kämpfen wieder 14 Promis bei "Let's Dance" um den Titel "Dancing Star" – aber schon bald werden sich auch Kids dieser Herausforderung stellen. Im TVNOW Original "Let's Dance – Kids" treten fünf Promi-Kinder gegeneinander an und werden gemeinsam mit jungen Tanztrainern zu Mini-Performern. Unterstützt werden sie dabei von beliebten "Let's Dance"-Profitänzern. Wer mitmacht und wie die vierteilige Show abläuft, zeigen wir hier! Und auch die bekannte Fach-Jury wird natürlich mit dabei sein. Wie sehr sich die Jury und die Eltern der Kids auf die Show freuen, zeigen wir oben im Video.

Startdatum, Jury, Moderatoren

Das Tanzen um den Titel "Dancing Sternchen 2021" startet am Freitag, 09. April 2021, auf TVNOW. Es gibt vier Shows, die jeweils unter einem eigenen spannenden Motto stehen. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren die Folgen des TVNOW Originals, und Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González beurteilen das Tanzduell der Mini-Performer. Wie streng wird Joachim Llambi die Kleinen bewerten und welcher Juror wird zu Tränen gerührt werden? Die Standard- oder Lateintänze werden wie gewohnt mit Punkten zwischen 1 und 10 bewertet.

Und das sind die Kids, die dabei sind!

Angelina Stecher-Williams

Angelina Stecher-Williams
Über ihre Teilnahme sagt Angelina: „Ich freue mich, andere Kinder zu treffen und mit ihnen tanzen zu lernen. Außerdem will ich wissen, wie es sich anfühlt, von der Jury bewertet zu werden.“
© Fatma Kaya
  • Geburtsdatum: 05.03.2009 (11)
  • Wohnort: München
  • Größe: 1,61 m

Angelina besucht die sechste Klasse einer internationalen Schule in München und ist die Tochter von Moderator und Schauspieler Alexander-Klaus Stecher und Unternehmerin und Fernsehmoderatorin Judith Williams. Die 49-Jährige war in der 11. Staffel von "Let's Dance" selbst als Kandidatin dabei und belegte mit Erich Klann den zweiten Platz.

Jetzt freut sich Judith Williams riesig für ihre Tochter: "Bei 'Let's Dance' habe ich persönlich so viel lernen dürfen und gleichzeitig hat jede Herausforderung auch so viel Spaß gemacht. Die gleiche Freude wünsche ich Angelina." Die Elfjährige stellt übrigens schon leidenschaftlich verschiedene Tänze auf TikTok nach und kennt sich auch in Sachen Takt und Rhythmus aus, weil sie Gitarre und Klavier spielt.

Spencer König

Spencer König
Seine Lieblingsmusik ist deutsche und amerikanische Rap-Musik, aber er ist auch gespannt auf Standard-Tanz
© Kinderagentur Hoeppel
  • Geburtsdatum: 05.07.2010 (10)
  • Wohnort: Hamburg
  • Größe: 1,45 m

Spencer besucht die fünfte Klasse und wohnt mit seinen Eltern und seinem sechsjährigen Bruder in Hamburg. Er wurde durch seine Rolle als "Olufemi 'Femi' Okoawo" in der Kinder- und Jugendserie "Pfefferkörner" bekannt, die bereits seit 1999 in verschiedenen Besetzungen im Kinderkanal von ARD und ZDF läuft.

"Ich mache bei 'Let's Dance Kids' mit, weil ich Erfahrungen sammeln möchte und weil ich gerne lernen möchte, wie man richtig tanzt."

Jona Szewczenko

Später möchte Jona gerne Grundschul- oder Tanzlehrerin werden.
Später möchte Jona gerne Grundschul- oder Tanzlehrerin werden.
  • Geburtsdatum: 25.02.2011 (10)
  • Wohnort: Köln
  • Größe: 1,29 m

Jona Valentina Szewczenko ist die Tochter der früheren deutschen Eiskunstläuferin und "Alles was zählt"-Schauspielerin Tanja Szewczenko. Mutter Tanja nahm 2014 selbst an "Let's Dance" teil und belegte damals mit dem Profitänzer Willi Gabalier den zweiten Platz.

Jona besucht die dritte Klasse einer Gemeinschaftsgrundschule und wohnt mit ihren Eltern in Köln. Schon bald wird sie große Schwester, denn ihr erstes Geschwisterchen kommt auf die Welt. Die Zehnjährige hat schon Erfahrungen im Hip-Hop-Tanzen und im Ballett-Studio gesammelt und macht auch dreimal die Woche online Gymnastik. "Let's Dance Kids" passt also zur ihr wie die Faust aufs Auge: "Ich liebe das Tanzen und freue mich auf die Shows, die tollen Kostüme und ganz viel Spaß. Aufgeregt bin ich natürlich auch ein bisschen."

Maris Ohneck

Maris Ohneck
Maris ist mega-motiviert: „Ich mache mit, da ich voll Bock darauf habe. Außerdem möchte ich auch mal in das Business von meinem Papa reinschnuppern! Am meisten freue ich mich auf meine Tanzpartnerin, Tänze und Lichteffekte!“
© Katja Ohneck
  • Geburtsdatum: 09.07.2012 (8)
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Größe: 1,38 m

Der achtjährige Maris geht in die vierte Klasse einer Grundschule und ist der Sohn von Schauspieler Erdoğan Atalay, der sich vor allem durch seine Rolle als Hauptkommissar Semir Gerkhan in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" einen Namen gemacht hat.

Maris stand noch nie auf einer großen Bühne und genau deshalb freut er sich so, bei "Let's Dance Kids" dabei zu sein. "Let's Dance" schaut er übrigens gerne zusammen mit seiner Mama.

Ganz neu ist die Tanz-Welt für ihn nicht, denn neben Fußball und Boxen tanzt er auch in seiner Freizeit. Sein größtes Vorbild ist Papa Erdoğan. "Ich freue mich riesig, meinen Sohn tanzen zu sehen. Ich bin, glaube ich, aufgeregter als er!"

Zoé Baillieu

Zoé Baillieu möchte noch weiter an ihrem Rhythmusgefühl arbeiten.
Zoé Baillieu möchte noch weiter an ihrem Rhythmusgefühl arbeiten.
© privat
  • Geburtsdatum: 27.09.2011 (9)
  • Wohnort: Berlin
  • Größe: 1,40 m

Die neunjährige Zoé besucht die vierte Klasse einer Grundschule und lebt mit ihren Eltern und ihrem sieben Jahre jüngeren Bruder in Berlin. Sie ist bekannt aus der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", in der sie die Rolle der "Kate Wiedmann" spielt.

Ihr größtes Vorbild ist quasi eine Kollegin – und zwar Valentina Pahde, die aktuell selbst in der 14. Staffel von "Let's Dance dabei ist". Bald wird Zoé das auch erleben. "Ich freue mich auf 'Let's Dance Kids', weil ich schon immer mal gerne richtig Tanzen lernen wollte, und bin schon sehr aufgeregt und gespannt auf unsere Choreographien."

Mini-Profis und Tanz-Coaches

Natürlich treten die Kleinen nicht alleine ins Scheinwerferlicht. Professionelle Tanzpartnerinnen und Tanzpartner bringen den Kids die Schritte von Walzer, Cha Cha Cha und Co bei. Unterstützt werden sie dabei von beliebten "Let's Dance"-Profitänzer*innen. Diese Coaches behalten beim Training und in der Show alles im Blick und helfen den Paaren, wo sie können.

Die fünf Mini-Profis und die "Let's Dance"-Profi-Coaches stellen wir hier nochmal separat vor.

„Let’s Dance“ auf TVNOW sehen

Aktuell läuft die 14. Staffel von "Let's Dance" – und zwar jeden Freitag um 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung sehen Sie die Sendung auch auf TVNOW im Livestream und zum nachträglichen Abruf ebenfalls auf TVNOW.