Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Haben sie das Zeug zum Dancing Star?

„Let’s Dance“ 2021: Jan Hofer, Auma Obama und viele mehr - Das sind die 14 Kandidaten

17. April 2021 - 14:20 Uhr

Diese Stars kämpfen um den Titel "Dancing Star 2021"

Seit dem 26. Februar sitzen wieder Millionen Menschen vor dem Fernseher und drücken ihren "Let's Dance"- Stars die Daumen. 14 Promis werden bis zur Erschöpfung trainieren, Tränen vergießen und den Muskelkater ihres Lebens haben – und das zum 14. Mal in der Let's Dance Geschichte! Wer kann in Lili Paul-Roncallis Fußstapfen treten? Im Video zeigen wir alle Kandidatinnen und Kandidaten, die dafür alles geben wollen! Hier gibt's die Profitänzer, die den Promis das Tanzen beibringen und hier finden Sie die Tanzpaare.

Premiere: Nicolas Puschmann tanzt mit einem Mann

Nicolas Puschmann erlebt mit seiner "Let's Dance"-Teilnahme eine echte Premiere: Der TV-Star ist der erste Kandidat, der mit einem Mann tanzt. Und dazu hat er sich ganz bewusst entschieden, denn der 29-Jährige will ein Zeichen für die LGBTQ-Community setzen. "Was ist dabei schon anders? Mensch tanzt mit Mensch. Liebe und die Leidenschaft fürs Tanzen kennt kein Geschlecht", so Nicolas im RTL-Interview.

ALLE „Let's Dance“-Stars in Show 7 im Überblick

Let's Dance 2021: Wer ist raus?

Vanessa Neigert, Ilse DeLange & Nicolas Puschmann wurden mit ihrer Teilnahme überrascht

Drei der Stars haben auf ganz besondere Art und Weise erfahren, dass sie bei "Let's Dance" dabei sind: Sie wurden nämlich von den Juroren überrascht und dabei sind nicht wenige Tränen geflossen.

DSDS-Star Vanessa Neigert hat schon jahrelang davon geträumt, endlich Teil der Tanzshow zu werden. Dafür hat die zweifache Mama sogar mehrere handgeschriebene Briefe an das "Let's Dance"-Team geschickt. 2021 ist es endlich so weit! Als die 28-Jährige im RTL-Interview plötzlich von Jorge González angerufen wurde, konnte sie ihre Tränen einfach nicht mehr zurück halten.

Auch Sängerin Ilse DeLange erhielt mitten im RTL-Interview einen Anruf von Motsi Mabuse mit der frohen Botschaft: Du bist "Let's Dance"-Kandidatin! Wie die 43-Jährige reagiert hat, sehen Sie hier.

Für Ex-"Prince Charming" Nicolas Puschmann wurde mit der Teilnahme ebenfalls ein RIESIGER Traum wahr, was man auch an seiner Reaktion erkennt: Als der 29-Jährige nichtsahnend von Joachim Llambi angerufen wurde, brach alles aus ihm heraus.

„Let's Dance“ seit dem 26. Februar auf TVNOW schauen

"Let's Dance" startete am 26. Februar bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Sendung auch auf TVNOW im Livestream.

Auch interessant