Nach Show 7 muss er das Tanzparkett räumen
Handballer Michael "Mimi" Kraus will bei "Let's Dance" über seine Grenzen hinausgehen
Ehrgeiz hat er als echter Sportsmann auf jeden Fall schon mal mehr als genug – jetzt muss es nur noch mit den Dance-Moves passen! 2023 feiert Handballer Michael „Mimi“ Kraus nämlich seine Tanz-Premiere bei „Let’s Dance“. Genau wie sein ehemaliger Handball-Kollege Pascal „Pommes“ Hens, der 2019 sogar zum „Dancing Star“ gekürt wurde, will Mimi es nun allen zeigen und in seine Fußstapfen treten. Der einzige Haken: Nach gewonnenen Handball-Matches hat der 39-Jährige zwar regelmäßig den Dancefloor unsicher gemacht, doch so richtig hat er mit Tanzen eigentlich „nichts am Hut“. Das soll sich jetzt an der Seite von Mariia Maksina ändern.Kein Wunder, dass Mimi da der „Angstschweiß“ schon auf der Stirn steht, wie er im Video verrät. Nach der siebten Liveshow müssen sich Mimi und Ali Güngörmüş jedoch von der „Let’s Dance“-Familie verabschieden.
Hier alle Promis von „Let’s Dance“ 2023 auf einen Blick sehen.
Alle Tänze und Punkte von Mimi Kraus und Mariia Maksina
- Kennenlernshow: 14 Punkte für den Quickstep
- 1. Liveshow: 9 Punkte für den Cha Cha Cha
- 2. Liveshow: 23 Punkte für den Tango
- 3. Liveshow: 24 Punkte für den Langsamen Walzer
- 4. Liveshow: 10 Punkte für den Jive
- 5. Liveshow: 23 Punkte für den Contemporary
- 6. Liveshow: 22 Punkte für den Paso Doble (mit Ekaterina Leonova)
- 7. Liveshow: 24 Punkte für den Charleston
"Let's Dance"-Kandidat Michael "Mimi" Kraus im Schnell-Check
- Beruf: Handballspieler
- Geburtsdatum: 28. September 1983 (39)
- Wohnort: Stuttgart
Empfehlungen unserer Partner
2007 wurde Mimi Kraus Handball-Weltmeister
Ex-Handballspieler Michael „Mimi“ Kraus wurde 1983 in Göppingen geboren. Er spielte 18 Jahre lang auf der Position Rückraum Mitte erfolgreich im Profibereich. 2005 debütierte der „Let’s Dance“-Kandidat in der Nationalmannschaft und wurde nur zwei Jahre später Weltmeister im eigenen Land. Nach einer unglücklichen Saison wurde er vom Bundestrainer aus dem Kader gestrichen, konnte sich jedoch wenige Monate später wieder in die Mannschaft spielen und viele sportliche Erfolge erzielen. 2011 wurde er mit dem Deutschen Meistertitel ausgezeichnet und 2013 gewann er mit dem HSV Hamburg den Champions-League-Titel.
Er ist mit YouTuberin Isabel "Bella" Kraus verheiratet
Mimi hat sich nach Beendigung seiner aktiven Sportkarriere ein zweites Standbein aufgebaut. 2020 erfüllte er sich seinen großen Traum und eröffnete in Stuttgart sein eigenes Fitnessstudio „Nice Athletic Club“. Durch seine humorvolle Art begeistert der Weltmeister von 2007 nicht nur die Handball-Community, sondern gewährt über 230.000 Followern auf Instagram auch Einblicke in sein Familienleben. Immer dabei: seine Ehefrau – die YouTuberin Isabel „Bella“ Kraus – und die vier gemeinsamen Kinder.
Einen weiteren Titel konnte er nach seiner Handball-Karriere übrigens schon erringen: Bei den „German Handball Awards“ 2021 wurde er in der Kategorie „Handball Influencer des Jahres“ ausgezeichnet.