Nach seinem "Let's Dance"-Debüt

Zsolt Sándor Cseke ist bei der Profi-Challenge dabei

25. Mai 2022 - 9:17 Uhr

Willkommen in der "Let's Dance"-Family, lieber Zsolt! Der Profitänzer feiert dieses Jahr seine Premiere in der Tanzshow. Ganz neu in der "Let's Dance"-Welt ist er aber nicht. Denn er war 2021 schon Teil des Ensembles der erfolgreichen Tour! Und seit 2015 ist er an der Seite von Profitänzerin Malika Dzumaev, die in dieser Staffel ebenfalls dabei ist. Die beiden bilden ein starkes Tanz- und Liebespaar! Auf dem "Let's Dance"-Parkett steht der 33-Jährige jetzt aber mit Janin Ullmann! Im Video stellt Zsolt sich nochmal genauer vor.

Janin Ullmann tanzt bei „Let’s Dance“ 2022 mit Zsolt Sándor Cseke um den „Dancing Star“-Titel.
Janin Ullmann tanzt bei „Let’s Dance“ 2022 mit Zsolt Sándor Cseke um den „Dancing Star“-Titel.
© RTL / Stefan Gregorowius

Tanzen und Singen sind Zsolts Leidenschaften

  • Geburtsdatum: 13. Januar 1988 (33)
  • Wohnort: Bremen
  • Größe: 1,75m

Zsolt wurde in Salonta (Rumänien) geboren, besuchte dort das Liceum Salonta und absolvierte eine Trainerausbildung. Im Jahre 2015 fand er in Malika Dzumaev eine ideale Tanz- und Lebenspartnerin und zog zu ihr nach Bremen.

Einige seiner Erfolge: 2014 war Zsolt Sándor Cseke ungarischer Vizemeister der HGr. S-Latein, 2007 rumänischer Vizemeister in der Jugend- und Hauptgruppe. Gemeinsam wurden Zsolt und Malika Norddeutsche Meister S-Latin 2016 und 2017, 2020 und 2021 und waren mehrfach (zuletzt 2021) Finalisten der Deutschen Meisterschaft S-Latein und auch international waren sie in den Finalrunden bei World Open Turnieren vertreten. 2018 gewannen sie die North European Championships. Sie stehen in der DTV-Rangliste auf dem vierten Platz, in der Weltrangliste des WDSF sind sie inzwischen auf dem 12. Rang.

Zsolt hat eine Trainer C-, sowie eine Wertungsrichter A-Lizenz. Der Tänzer unterrichtet Lateinpaare in diversen Tanzsportvereinen. Neben dem Tanzen liebt er es zu singen.

Zsolt Sándor Cseke ist neu in der „Let’s Dance“-Familie.
Zsolt Sándor Cseke ist neu in der „Let’s Dance“-Familie.
© Stefan Strassenburg Photography

Tänzerische Erfolge (Auswahl):

  • 2018: Gewinner der North European Championships mit Malika
  • 2016 und 2017: Norddeutsche Meister S-Latein, zusammen mit Malika
  • 2014: Ungarischer Vizemeister der HGr. S-Latein
  • 2007: Rumänischer Vizemeister in der Jugend-und Hauptgruppe S-Latein

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Let's Dance“ bei RTL und auf RTL+ schauen

Die 15. Staffel startete am 18. Februar um 20:15 Uhr auf RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" dann auch im RTL+-Livestream und zum nachträglichen Abruf auf RTL+.