RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2022: Mit dabei bei der Profi-Challenge - Profitänzer Zsolt Sándor Cseke

Nach seinem "Let's Dance"-Debüt

Zsolt Sándor Cseke ist bei der Profi-Challenge dabei

Zsolt ist zum allerersten Mal bei "Let's Dance" dabei Der neue Profitänzer stellt sich vor
00:32 min
Der neue Profitänzer stellt sich vor
Zsolt ist zum allerersten Mal bei "Let's Dance" dabei

30 weitere Videos

Willkommen in der „Let’s Dance“-Family, lieber Zsolt! Der Profitänzer feiert dieses Jahr seine Premiere in der Tanzshow. Ganz neu in der „Let’s Dance“-Welt ist er aber nicht. Denn er war 2021 schon Teil des Ensembles der erfolgreichen Tour! Und seit 2015 ist er an der Seite von Profitänzerin Malika Dzumaev , die in dieser Staffel ebenfalls dabei ist. Die beiden bilden ein starkes Tanz- und Liebespaar! Auf dem „Let’s Dance“-Parkett steht der 33-Jährige jetzt aber mit Janin Ullmann ! Im Video stellt Zsolt sich nochmal genauer vor.

Janin Ullmann tanzt bei „Let’s Dance“ 2022 mit Zsolt Sándor Cseke um den „Dancing Star“-Titel.
Janin Ullmann tanzt bei „Let’s Dance“ 2022 mit Zsolt Sándor Cseke um den „Dancing Star“-Titel.
RTL / Stefan Gregorowius

Tanzen und Singen sind Zsolts Leidenschaften

  • Geburtsdatum: 13. Januar 1988 (33)
  • Wohnort: Bremen
  • Größe: 1,75m
Zsolt wurde in Salonta (Rumänien) geboren, besuchte dort das Liceum Salonta und absolvierte eine Trainerausbildung. Im Jahre 2015 fand er in Malika Dzumaev eine ideale Tanz- und Lebenspartnerin und zog zu ihr nach Bremen.

Einige seiner Erfolge: 2014 war Zsolt Sándor Cseke ungarischer Vizemeister der HGr. S-Latein, 2007 rumänischer Vizemeister in der Jugend- und Hauptgruppe. Gemeinsam wurden Zsolt und Malika Norddeutsche Meister S-Latin 2016 und 2017, 2020 und 2021 und waren mehrfach (zuletzt 2021) Finalisten der Deutschen Meisterschaft S-Latein und auch international waren sie in den Finalrunden bei World Open Turnieren vertreten. 2018 gewannen sie die North European Championships. Sie stehen in der DTV-Rangliste auf dem vierten Platz, in der Weltrangliste des WDSF sind sie inzwischen auf dem 12. Rang.

Zsolt hat eine Trainer C-, sowie eine Wertungsrichter A-Lizenz. Der Tänzer unterrichtet Lateinpaare in diversen Tanzsportvereinen. Neben dem Tanzen liebt er es zu singen.

Zsolt Sándor Cseke ist neu in der „Let’s Dance“-Familie.
Zsolt Sándor Cseke ist neu in der „Let’s Dance“-Familie.
Stefan Strassenburg Photography

Tänzerische Erfolge (Auswahl):

  • 2018: Gewinner der North European Championships mit Malika
  • 2016 und 2017: Norddeutsche Meister S-Latein, zusammen mit Malika
  • 2014: Ungarischer Vizemeister der HGr. S-Latein
  • 2007: Rumänischer Vizemeister in der Jugend-und Hauptgruppe S-Latein
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Let's Dance“ bei RTL und auf RTL+ schauen